juhu war heut morgen in dem kiefernwald um die ecke und hab dieses schöne exemplar aufgespürt...mit stattlichen 170gramm...
fette henne sparassis crispa
- rockaphilly
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwobaseggl.
-
-
Hallo rockaphilly,
na dann mal guten Appetit
-
habs auch mal mit ner rahmsoße ausprobiert.....und hat echt gerockt will ich mal sagen
einer meiner neuen favoriten....^^ -
Hallo Leute !
Wollte mal fragen, wie es momentan bei euch so aussieht mit dem Pilze-Suchen ? Bei mir in der Gegend hat es schon tagelang nicht mehr geregnet, sprich seit letztem Wochenende.. glaube, dass erst nach dem nächsten Regen der Gang in den Wald wieder lohnenswert ist.. oder wie sieht es bei euch so aus ?
Beste Grüße
-
Sally,
also bei uns um Südschwarzwald wartet auch alles sehnsüchtig auf einen Regentag. Sind zwar immernoch Pilze rum, wie zum Beispiel Pfifferlinge, Semmelstoppler, Maronen usw, aber alles nur noch in Maßen, und leider nicht mehr in Massen. Vor zwei drei Wochen musstest nur in nen Wald rein dackeln und schon hast was gefunden, aber nach den vielen Tagen ohne Regen musst mittlerweile schon wissen wo du hin musst! Naja, wir warten auf den Regen und dann kannst unseren Freunden wieder beim wachsen zuhören. Wird schon wieder...;)
LG
Pady -
Hallo....
hat schon ewig nichmehr geregnet und im Wald ist auch nich viel los ausser nen paar Ziegenlippen,Maronen und anderen Gesellen...^^
Heute hats nen bisschen genieselt aber mehr auch nich...Gruß Phil
-
Guten morgen,
bei uns regnets nun schon seit Sonntag, ab heute bringt er wieder richtig schön warm. Wenn das mal nicht das richtige Wetter für unsere Freunde im Wald ist. Wird wohl am Wochenende wieder einiges los sein im Wald, wobei das letzte auch schon nicht schlecht war. Pfifferlinge gibts bei uns ohne Ende, wenn aber an nem Steinpilz vorbei kommst, den noch gebrauchen kannst, dann ist das schon fast ein Wunder. Das sah vor einem Monat noch ganz anderst aus, da wusstest nicht wohin damit.
Aber im grossen und ganzen bin ich dieses Jahr mehr als zufrieden, das sieht doch bei euch sicher auch nicht anderst aus, oder?
LG
Pady -
Morgen Pady,
bei mir sieht es geanuso leer aus. Die Steinis sind weg, ebenso die Maronen und das leckere Kuhmaul. Leider kenn ich mich in Freiburg nicht so gut aus wie im heimatlichen Nordschwarzwald. Dort musstest du aber so früh aufstehen damit du noch was von den Pilzen abbekommen hast.Grüße
Dirk -
Servus Dirk,
leer würde ich nicht mal sagen, wie du schon gesagt hast, Steinis, Maronen usw sind alle wie vom Erdboden verschluckt, aber dafür hat es massig Pfifferlinge, Semmelstoppler, Herbsttrompeten...
Ist schon komisch, zusammen hab ich alle noch nie gefunden, aber wie schon erwähnt, ich kann nicht klagen, umsonst bin ich fast noch nie raus!;)Freu mich schon auf die nächste Jagd, denn irgendwie glaub ich das schon wieder alles voll stehen wird, vor allem nach dem perfekten Wetter das wir hier hatten und haben!
LG
Pady -
Hi Pady,
stimmt bestimmt, aber hier in Freiburg bin ich immer umsonst rumgefahren und gelaufen (Das depremiert) und habe mir dabei noch meinen Aussenspiegel zertrümmert weil die Straße zu eng für zwei Autos war!
Daheim allerdings finde ich auch immer was. (Semmelstoppel, riesige Pifferlinge etc.)
Werde es villeicht mal im Höllental probieren!Grüße
Dirk -
Hoi,
ich denke das ist dort alles zu hoch. Du musst mal durchs Höllental durch Richtung Schluchsee. Wenn dort mal nen guten Wald findest, dann war der Weg sicher nicht umsont, glaub mir. Diese Gegend kenn ich gut, nimms mal als kleinen Tipp auf und versuchs mal!;)
LG
Pady -
Danke schön, probier ich doch glatt mal aus. Wenn nicht immer diese bescheuerte Baustelle wäre!
Dirk