Flockenstielige Hexen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emka.

• Nun endlich sprießen auch hier im Westerwald die Pilze so richtig.
    Heute wollte ich nur ein wenig nach Steinis schauen, das war nicht schlecht, wobei der verwurmte Anteil schon sehr hoch war, selbst bei den ganz Kleinen.
    Aber was ich sagen wollte, Flockenstielige Hexen z.Zt. ohne Ende, so viele habe ich noch nie gesehen,- und-- super Qualität.
    Sind getrocknete Hexen auch ähnlich gut nach dem einweichen und der weiteren Zubereitung wie Steinpilze??

Gruß Charlie

• also mit den flockis hab ich bisher gue erfahrungen gemacht beim trocknen bzw. bei der zubereitung..kann ich nur empfehlen...

ich bin ja sowieso der meinung... flockis sind die besseren steinpilze:-))))

• Getrocknet habe ich sie noch nicht,aber ich finde sie schmecken sehr gut,und sind schön festfleischig.
    gefunden habe ich dieses Jahr erst zwei.
    Letztes Jahr gab eine schwämme,und mein Flockieinstand ;-)))))
    lg Gaby

• Hallo Charlie,

sie sind auch getrocknet ganz große Klasse. Du solltest sie aber trotzdem lange genug erhitzen (roh giftig!).

Viele Grüße

• Vielen Dank für eure Meinungen, auch wir finden die Hexen sehr lecker, jetzt probieren wir mal einen Wintervorrat anzulegen.
    Euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Jagdglück.
    Gruß Charlie

Dir auch:-) und lies mal deine PN ´s :-))))