heut morgen, nicht viel, aber lecker!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

    • Offizieller Beitrag

    außerdem mein allererster Steinpilz und meine ersten Pfifferlinge.
    Hier zählt halt nicht Masse, sondern Klasse ;)
    und klasse waren die wirklich!! :plate:


    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Offizieller Beitrag


    geröstetes Brot mit in Scheiben geschnittenem Steini, in Butter knusprig gbrutzelt und gesalzen, genauso die Maronen mit "eingetreuten Pfiffis". Einfach knusprig angebraten (danke nochmal für den Tipp, das man nicht alles abkochen muss, weiß nicht mehr, wer das war), gesalzen und auf ´s geröstete Brot :P

  • Toll!!! Lecker!!!:P


    Ich will es mal man kommenden Wochenende versuchen...:)


    Liebe Grüße


    Ach, die Pilze braten eine Schwarzbrot-Schnitte und darauf Fässchenkäse und vielleicht noch ein gebratenes Steck dazwischen os... Kannst du auch mal probieren wenn du willst!

    • Offizieller Beitrag


    Toll!!! Lecker!!!:P


    Ich will es mal man kommenden Wochenende versuchen...:)


    Liebe Grüße


    Ich drücke dir die Daumen!!
    Beim angeln sagt man Petri heil! Was sagt man unter Pilzsammlern eigentlich?

    • Offizieller Beitrag


    Beim angeln sagt man Petri heil! Was sagt man unter Pilzsammlern eigentlich?


    Hals und Beinbruch vielleicht? :)))


    Das könnt ´ schon passen, ist manchmal ja eine ziemliche Kletterpartie;)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, Waidmanns heil, trüfftrüff und all Zeit Hals und Beinbruch :thumbup::D

  • Hallo !
    Endlich mal jemand der verzehrstaugliche Pilze ( trotzdem meine Signatur beachten :) ) hier einstellt .
    Qualität statt Quantität ist auch meine Devise wenns ums sammeln von Speisepilzen geht ... jeder Speisepilzsammler sollte sich daran ein Beispiel nehmen , wenn ich dran denke was ich hier schon alles gesehen habe .....
    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    • Offizieller Beitrag

    [/quote]




    Pilz Pilz, hurrah!



    [/quote]


    Aber das passt doch eigentlich erst am ende einer erfolgreichen Pilztour, oder?
    Dann aber mit schmakkes!!! Pilz, Pilz Hurraaaa!!:D[hr]


    Hallo !
    Endlich mal jemand der verzehrstaugliche Pilze ( trotzdem meine Signatur beachten :) ) hier einstellt .
    Qualität statt Quantität ist auch meine Devise wenns ums sammeln von Speisepilzen geht ... jeder Speisepilzsammler sollte sich daran ein Beispiel nehmen , wenn ich dran denke was ich hier schon alles gesehen habe .....
    Gruss Harry


    Danke für die Blumen ;)
    Weißt du, wie meine Eltern früher damit verfahren sind, wenn die Ausbeute eher kleiner ausfiel? Bitte nicht weinen!! Dann wurden eben die paar entsorgt, weil sich der Aufwand (putzen, schnibbeln, zubereiten) ja eh nicht lohnt, "bleibt doch nur ein Gäbelchen von über" 8|;(
    Erst noch vor drei Wochen, erzählt mir mein Vater, er habe zufällig einen richtig schönen Steinpilz gefunden, "der war vielleicht schwer, sag ich dir"
    Ich frage, was hast du damit gemacht (hätte mir am liebsten die Ohren zu gehalten) Er hat ihn abgemacht, meinen Großeltern gezeigt und dann weggeschmissen 8| "Was soll man denn mit einem einzigen Pilz machen" hat er mich belustigt gefragt ;( Wenigstens stehen lassen, wenn du ihn eh nicht verwenden willst!!! Aber die eigenen "Blagen" haben ja keine Ahnung...

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()