War heute 2,5 Stunden hier in Mittelhessen bei Friedberg unterwegs, hier tut sich zurzeit fast gar nix. Auch hier gab es vor zwei Wochen massig Gallenröhrlinge, aber auch die gehen zurzeit deutlich zurück. Ansonsten an Röhrlingen höchstens mal eine matschige Marone. Wenige Parasole, wenige Perlpilze. Erstaunlich wenig Frauen-, Speise- und Speitäublinge, die ich persönlich zu den häufigen Arten hier in der Gegend zähle. Das einzige, was (neben einem sehr idyllischen und vielfältigen Wald) wenigstens vom Anblick der entschädigte, waren teils gewaltige Samtfußkremplinge, die ich einfach optisch sehr schön finde.
Was ist denn nun los?
- Bommelito
- Erledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dorschschreck.
-
-
Hallo, komme aus Thüringen. Hier sieht es ähnlich aus, auch viele Samtfußkremplinge, einige Täublinge und Rotkappen und ab und zu, ganz unerwartet im Fichtengehölz wunderschöne Pfifferlinge.
Gallenröhrlinge haben die Maronen und Steinpilze scheinbar vertrieben. -
Naaabend
Heut hats mich doch nicht mehr in der Wohnung gehalten....ich mußte in denn Wald !!
War in Nrw unterwegs aber nicht im Bergischen Land habe nach einem 4 Std. Marsch dies und das im Korb gehabt : 5 Steinpilze
3 Hand voll Pfifferlinge
4 Birkenrotkappen
6 MaronenFür denn Riesen Fußmarsch nicht viel aber für die momentane Pilzsituation ganz gut
Leider waren kaum junge Pilznachkommen zu sehen befürchte mal die nächsten Tage wird's nicht besser !!!Gruß Dorschschreck