Hallo,
dieser Prachtkerl von einem Fichtensteinpilz hat, zusammen mit einigen Kollegen, eine knappe Stunde bei 250 °C, neben Hühnerbeinen und Süsskartoffeln im Backofen verbracht, bevor er, noch als ganzes, seinen letzten grossen Auftritt auf meinem Teller hatte. Ich hatte ihn nur mit Distelöl eingepinselt und mit etwas grobem Salz bestreut.
VG
Gerd
Hochsaison
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
-
-
Wie immer, sensationelles Foto! Wir haben den Augen- und Du den Gaumenschmaus! Lass es Dir schmecken!
-
Hallo Gerd,
eigentlich viel zu SCHÖN um ihn zu mümmeln.....;)
-
Aber Hallo!
Ist ja ein Bild von einem Steinpilz, aber so im "Ganzen" ???
Ich habe in diesem Jahr makellose Steinpilze, sogar klein bis mittelgroß, mit einigen Einwohnern gesehen, die wollte ich dann doch nicht essen, weder mit Distelöl noch ohne...
Bist Du sicher oder hattest Du keine Fleischbeilage?Gruß Sibo4630
-
Hallo,
stimmt, "Mitesser" gibt es reichlich in diesem Jahr. In den Bräter wandern aber nur absolut unbewohnte Steinpilze, so wie dies einer war.
VG
Gerd -
Hallo Gerd,
Genauso stelle ich mir den perfekten Steinpilz vor, sehr schönes Pilzportrait :Alright:
-
Ja, in der Tat... dieser Steinpilz ist so perfekt, dass er fast schon unwirklich erscheint.
Ich bin sicher, er hat köstlich geschmeckt!
Danke für's Zeigen.
Pilzkäppchen
-
Ein wunderschönes Foto, von einem wunderschönen Pilz!
Man beachte den kleinen Tau-(oder Regen) Tropfen an der makellosen Röhrenschicht direkt am perfekt geformten Stiel. Fast unwirklich
War sicher lecker