Pilzschneiderin stellt sich vor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jochkaul.

  • Hallo Miteinander,
    lese hier hetzt schon einige Wochen mit und so hab` ich mich auch angemeldet. Schön und informativ ist es hier. Vielen Dank.


    Ja, ich schneide die Pilze ab, hauptsächlich wählte ich den Nick aber wegen meines Nachnamens und weil er so schön passte.


    Als Kind suchte ich viel im Bayer. Wald da wir die großen Ferien immer dort waren. Hier fanden wir dann hauptsächlich Rotkappen, Birkenpilze, Pfifferlinge, Brätlinge und Steinpilze (nebenbei natürlich noch "Hoiwa" =Heidelbeeren).


    In den letzten Jahren gehe ich auch wieder hier -westl. von München - in die Schwammerl. Ende/Juli Anfang August gab ´s viele Pilze, momentan ist Ebbe. Was mir auffällt: ich habe hier in meiner Heimat noch nie Rotkappen und Pfifferlinge gefunden (auch nicht als Kind), von Krauser Glucke ganz zu schweigen (wüßte jetzt nicht mal in der Nähe einen Kiefernwald). Wie sind da eure Beobachtungen?


    Gestern war ich auch mal wieder im Wald in der Hoffnung nach den heißen Tagen:sun: und seit Donnerstag Nacht regen:lightning: was zu finden. Aber nichts, nicht mal giftige. Nur eine Hexe kreuzte meinen Weg. Werde sie pulverisieren und zum Habichtspulver dazutun. Meint ihr das ist ok? Hab nämlich erst zu spät gelesen, daß sich Hexen nicht zum Trocknen eignen. (Friere hauptsächlich ein, wenn nicht schon davor verputzt:P). Vielen Dank schon mal und viel Spaß mit dem Hobby Pilze.


    LG
    Pilzschneiderin

    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.
    [font="Impact"]Jack Handey[/font]

  • Hallo Jochen,


    ich würde sie dann in enstprechende Soßen, Suppen geben (nur Messerspitzenweise).

    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.
    [font="Impact"]Jack Handey[/font]

  • Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Messerspitze Hexenpulver in einer Sauce geschmacklich was zum
    positiven verändert,aber bitte ,gibs nicht erst zum Schluss rein,sonern koch es gut mit deiner Sauce auf.
    Gruss Jochen