Ich habe mich gar nicht richtig Vorgestellt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo ihr Lieben....

Ich bin hier so richtig mit der Tür ins Haus gefallen und muss mich mal ordentlich VORSTELLEN!

Ich heiße Andrea und bewohne das Oberbergische Land. Mein eigentliches Hobby sind meine 2 Hunde, aber dann kommt bedingt durch die vielen Spaziergänge durch den Wald, die Leidenschaft zu den Pilzen.
    Mit meinen Fellnasen muss ich morgens und abends raus, da bietet sich das sammeln der Schwammerln natürlich zusätzlich an. Und... wenn man sie auch noch gerne auf dem Teller hat, dann ist das doppelt gut.
    Meine wenigen Kenntnisse habe ich von der Großmutter. Bin schon im ganz frühen Alter ( 5 Jahre ) immer mit ihr in den Wald gezogen und habe mir einige Pilzsorten von dieser Zeit für immer in meinem Kopf eingeprägt. Großmutter sammelte überwiegend Röhrlinge.

Das Suchen und Sammeln ist eine Leidenschaft, die fast an einer Sucht grenzt. Mir wird immer ganz warm um ´s Herzel, wenn dann wieder Prachtexemplare vor mir stehen. Egal ob genießbar oder nicht. Ein Pilz ist für mich ein großes Wunder der Natur.

Sooo.....
    Bin eben von meiner Abendtour zurück und natürlich nicht ohne einen Pilz wieder zurück in mein Heim eingekehrt.

Und damit ihr seht das ich nicht Scherze habe ich euch meine heutigen Fund im Bild aufgenommen.

Meine Lieblinge die Rotkappen

Der Semmelstoppelpilz

Für den Genuß und für ´s Auge

Wie pflückt ihr eigentlich die Semmelstoppel???

Sonnige Pilzgrüße aus dem Bergischen

Andrea

[hr]
    Na und promt geht beim Einstellen was schieeefff..

wenn ´s schnell gehen muß...

Mit diesen Schwammerln hab ich immer so meine Schwierigkeiten Bowist, ja aber welcher??

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Andrea und herzlich willkommen,

freu mich, noch jemanden aus dem schönen Oberberg begrüßen zu können. Nun ist das ja nicht gerade klein, verrätst du, wo du wohnst? Ich komme aus Radevormwald.

Viel Spass hier mit dem "bunten Haufen" ;)

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melanie,

ich komme ganz aus deiner Nähe.

Wiehl....

und zum bunten Haufen, na da bin ich ja mal gespannt.

Ich bring dann mal ein wenig FARBE dazu!!

Andrea

• Offizieller Beitrag

Oh, Wiehl ist schön! Die Tropfsteinhöhle kenne ich, und wenn ich mich recht erinnere, gibt ´s dort einen kleinen Wildpark. Ich habe dort mal zwei Wochen eine Kinderfreizeit mitgeleitet. Ist aber schon eine ganze Weile her.
    Ein bisschen Farbe schadet ja nie ;) Bin selber auch noch nicht lange dabei, aber hier gibt ´s eigentlich alles, vom: "Hände über den Kopf schlagen" über: was zum lächeln und zum lachen, bis zum: grinsen und zum ärgern. Sehr wissenschaftlich, sehr hilfreich, sehr genau, und ab und an mal was in Richtung lebensmüde. Mir gefällt ´s!

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-