Hallo ihr Lieben....
Ich bin hier so richtig mit der Tür ins Haus gefallen und muss mich mal ordentlich VORSTELLEN!
Ich heiße Andrea und bewohne das Oberbergische Land. Mein eigentliches Hobby sind meine 2 Hunde, aber dann kommt bedingt durch die vielen Spaziergänge durch den Wald, die Leidenschaft zu den Pilzen.
Mit meinen Fellnasen muss ich morgens und abends raus, da bietet sich das sammeln der Schwammerln natürlich zusätzlich an. Und... wenn man sie auch noch gerne auf dem Teller hat, dann ist das doppelt gut.
Meine wenigen Kenntnisse habe ich von der Großmutter. Bin schon im ganz frühen Alter ( 5 Jahre ) immer mit ihr in den Wald gezogen und habe mir einige Pilzsorten von dieser Zeit für immer in meinem Kopf eingeprägt. Großmutter sammelte überwiegend Röhrlinge.
Das Suchen und Sammeln ist eine Leidenschaft, die fast an einer Sucht grenzt. Mir wird immer ganz warm um ´s Herzel, wenn dann wieder Prachtexemplare vor mir stehen. Egal ob genießbar oder nicht. Ein Pilz ist für mich ein großes Wunder der Natur.
Sooo.....
Bin eben von meiner Abendtour zurück und natürlich nicht ohne einen Pilz wieder zurück in mein Heim eingekehrt.
Und damit ihr seht das ich nicht Scherze habe ich euch meine heutigen Fund im Bild aufgenommen.
Meine Lieblinge die Rotkappen
Der Semmelstoppelpilz
Für den Genuß und für ´s Auge
Wie pflückt ihr eigentlich die Semmelstoppel???
Sonnige Pilzgrüße aus dem Bergischen
Andrea
[hr]
Na und promt geht beim Einstellen was schieeefff..
wenn ´s schnell gehen muß...
Mit diesen Schwammerln hab ich immer so meine Schwierigkeiten Bowist, ja aber welcher??
Liebe Grüße