Öffentliche Bewerbung an den Administrator

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Hallo Freeze, hallo Forum,

auch wenn ich nicht an den Steitigkeiten im Forum vom November 2010 aktiv beteiligt war, und ich die Löschung einiger kritischer Beiträge sowie den Ausschluß einiger Mitstreiter nicht als richtig empfunden habe und mich desshalb längere Zeit vom pilzforum.eu aus Protest fergehalten habe, möchte ich mich als Moderator für die Unterforen Wissenschaftliches und Literatur bewerben.

Gründe hierfür:

a) Nachdem ich einige Zeit mich aus den obengenannten Gründen dem Forum zeitweise ferngehalten habe, habe ich mich gelegentlich zu IMHO wichtigen Themen zurückgemeldet. Ich habe mich insbesondere hier zu Themen geäußert die vermutlich den Administratoren und Supermoderatoren ein Dorn im Auge sein könnten. Eines dieser Themen war eine offene (jedoch nicht befürwortende) Disskussionsbereitschaft meinerseits zu dem Thema Drogenpilze. Ich war überrascht, daß keiner meiner Beiträge (und diese waren hinsichtlich der Bordregeln sehr grenzwertig) seitens der Administratoren und Moderatoren weder angegriffen noch zensiert wurden. Dieser offene und somit positive Umgang seitens der Verantwortlichen hat bei mir ein neues Vertrauen gegenüber diesem Forum begründet und läßt mich vermuten, daß das Team damals nicht aus Eigensucht sondern aufgrund Mißverständnisse die IMHO falschen Reaktionen und Konsquenzen gezeigt hat.
    b) Auch wenn ich mich in mykologischer Hinscht noch nicht als wissenschftlich ausreichend gebildet halte, möchte ich die Moderation zu den oben genannten Unterforen übernehmen. Obwohl ich keine naturwissenschaftliche sondern nur eine geisteswissenschaftliche Ausbildung genossen habe, denke ich, daß ich aufrgrund meines wissenschaflichen Verständnisses, meines mykologischen Interesses, meiner wissenschaftlichen Orientierung und des breiten Kanons der bislang eingesehenen mykologischen Literatur durchaus in der Lage bin fachlich die Moderation der Unterforen Wissenschaftliches und Literatur zu übernehmen.
    c) Ich verstehe unter Moderation die Verwaltung, Kommentierung und die eventuell erkennbar nötige Korrektur der eingebrachten Beiträge hinsichtlich der offensichtlichen Irrtrümer, Moderation der zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen und der inhaltlich unpassenden Postings. Definitiv werde ich auch sehr kritische Beiträge die das erforderliche Maß an zwischenmenschlicher Achtung und gegenseitigen Respekts nicht beachten nicht entfernen sondern schlichtend und gegebenefalls mahnend kommentieren. Beiträge die andere Forenteilnehmer beleidigen sollten werden meinersteits deutlich in ihre Grenzen gewiesen; sie sollten dennoch nicht gelöscht werden, denn Personen die nicht in der Lage sind einer engagierten Diskission verbal angemessen zu entgegnen sollten der Öffentlichkeit auch für die Zukunft als abschreckendes Beispiel erhalten bleiben und nicht durch "Zensur" zu "Märtyrern" erhoben werden.

In der Hoffnung auf Annahme meiner Bewerbung verbleibt Euer JORGE

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Hallo Felix,

ich habe diese Form gewält, um denjenigen Forenmitgliedern die sich aus den bereits eingangs von mir aufgeführten Gegebenheiten die Möglichkeit zu eröffnen, dem Administrator eventuell bestehende Bedenken einer Ernennung mitteilen zu können. Ich denke schon, daß da ein kleines Mitspracherecht besteht.

VG Jorge

100 Pilzchips

• Ich finds gut, wenn sich jemand einbringen will. Da ich damals (leider) nicht anwesend war, kann ich darüber nichts sagen, verstehe aber nun auch Deinen Standpunkt, dies öffentlich zu fragen. Ansonsten bin ich für so eine aktive Mitarbeit und hoffe, dass Du den bisherigen Mods etwas an Arbeit abnehmen kannst und willst (und diese auch wollen)

• Hallo Jorge,

erst mal herzlichen Dank für Deine Bewerbung.

Das waren nur eine Hand voll Zitate, die uns an den Kopf geworfen wurden. Das nennst Du Missverständnisse? Sei mir bitte nicht böse, finde es super, wie Du Dich in diesem Forum einbringst. Allerdings brauchen wir Leute im Team, die voll und ganz hinter uns stehen.

Zitat

Definitiv werde ich auch sehr kritische Beiträge die das erforderliche Maß an zwischenmenschlicher Achtung und gegenseitigen Respekts nicht beachten nicht entfernen....

Zitat

Beiträge die andere Forenteilnehmer beleidigen sollten werden meinersteits deutlich in ihre Grenzen gewiesen; sie sollten dennoch nicht gelöscht werden

Ist Dir bewußt das sowas auch strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringen kann? Die Sache ist oft nicht so einfach wie sie dem "normalen" User erscheint. Ich habe besseres zu tun, als von einer zur anderen Gerichtsverhandlung zu reisen.

Wie gesagt bedanke ich mich herzlich für Deine "Bewerbung", allerdings kann ich Dich, solange Du nicht voll und ganz hinter unseren Entscheidungen stehst und diese verstehst, nicht im Moderationsteam aufnehmen.

Viele Grüße

Alex

PS: hätte Dir Diese Antwort auch lieber als PN geschickt, allerdings erwartest Du wohl eine öffentliche Antwort, so wie ich Dich verstanden habe.

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Ach ja eine Sach noch: Glaubst Du, dass die "alten" User nicht mehr hier unterwegs sind? Sie sind es, dank IP Adresse & Co wissen wir das schon lange, dulden es aber stillschweigend solange alles "gesittet" zugeht.

• Hallo Alex,

erst einmal Danke für Deine Rückmeldung.

Meine Reaktion auf Deine Absage ist auf keinen Fall diese:

Ich werde mich zu gegebenen Zeitpunkt noch einmal zu der Bewerbung und der erwähnten Problematik zu Wort melden.

Gruß Jorge

100 Pilzchips

• Hallo Jorge,

cooles Bild :)

Hoffe Du kannst meine Entscheidung ein wenig verstehen, wenn nicht jetzt, dann vielleicht später. Ist nicht böse gemeint.

Gute Nacht

Alex