Hallo Freeze, hallo Forum,
auch wenn ich nicht an den Steitigkeiten im Forum vom November 2010 aktiv beteiligt war, und ich die Löschung einiger kritischer Beiträge sowie den Ausschluß einiger Mitstreiter nicht als richtig empfunden habe und mich desshalb längere Zeit vom pilzforum.eu aus Protest fergehalten habe, möchte ich mich als Moderator für die Unterforen Wissenschaftliches und Literatur bewerben.
Gründe hierfür:
a) Nachdem ich einige Zeit mich aus den obengenannten Gründen dem Forum zeitweise ferngehalten habe, habe ich mich gelegentlich zu IMHO wichtigen Themen zurückgemeldet. Ich habe mich insbesondere hier zu Themen geäußert die vermutlich den Administratoren und Supermoderatoren ein Dorn im Auge sein könnten. Eines dieser Themen war eine offene (jedoch nicht befürwortende) Disskussionsbereitschaft meinerseits zu dem Thema Drogenpilze. Ich war überrascht, daß keiner meiner Beiträge (und diese waren hinsichtlich der Bordregeln sehr grenzwertig) seitens der Administratoren und Moderatoren weder angegriffen noch zensiert wurden. Dieser offene und somit positive Umgang seitens der Verantwortlichen hat bei mir ein neues Vertrauen gegenüber diesem Forum begründet und läßt mich vermuten, daß das Team damals nicht aus Eigensucht sondern aufgrund Mißverständnisse die IMHO falschen Reaktionen und Konsquenzen gezeigt hat.
b) Auch wenn ich mich in mykologischer Hinscht noch nicht als wissenschftlich ausreichend gebildet halte, möchte ich die Moderation zu den oben genannten Unterforen übernehmen. Obwohl ich keine naturwissenschaftliche sondern nur eine geisteswissenschaftliche Ausbildung genossen habe, denke ich, daß ich aufrgrund meines wissenschaflichen Verständnisses, meines mykologischen Interesses, meiner wissenschaftlichen Orientierung und des breiten Kanons der bislang eingesehenen mykologischen Literatur durchaus in der Lage bin fachlich die Moderation der Unterforen Wissenschaftliches und Literatur zu übernehmen.
c) Ich verstehe unter Moderation die Verwaltung, Kommentierung und die eventuell erkennbar nötige Korrektur der eingebrachten Beiträge hinsichtlich der offensichtlichen Irrtrümer, Moderation der zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen und der inhaltlich unpassenden Postings. Definitiv werde ich auch sehr kritische Beiträge die das erforderliche Maß an zwischenmenschlicher Achtung und gegenseitigen Respekts nicht beachten nicht entfernen sondern schlichtend und gegebenefalls mahnend kommentieren. Beiträge die andere Forenteilnehmer beleidigen sollten werden meinersteits deutlich in ihre Grenzen gewiesen; sie sollten dennoch nicht gelöscht werden, denn Personen die nicht in der Lage sind einer engagierten Diskission verbal angemessen zu entgegnen sollten der Öffentlichkeit auch für die Zukunft als abschreckendes Beispiel erhalten bleiben und nicht durch "Zensur" zu "Märtyrern" erhoben werden.
In der Hoffnung auf Annahme meiner Bewerbung verbleibt Euer JORGE