ahoi,
Ich war heut im Wald und habe was gefunden was mich an Pfifferlinge erinnert
Da ich mir nicht sicher bin, dacht ich mir ich stell mal Bilder ins Forum
Ich habe die Pilze an zwei Stellen gefunden, die einen unter scheiden sich deutlich durch ihre Größe von den anderen.
PS: ich hatte leider nur eine Handykamera zur Hand
Zum Vergleich ist ein Flaschendeckel auf den Bildern zu sehn.
Pfifferlinge ?!
- Seppel
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groom.
-
-
Ich habe dieses Jahr auch Pfifferlinge mit solch gewaltigen Größenunterschieden gefunden. Warum das so ist ? Keine Ahnung.
-
Hallo Seppel, herzlich willkommen bei uns im Forum
Die Bilder sind leider unscharf und deshalb wohl nicht zur Pilzbestimmung geeignet. Bitte beachte übrigens auch die zusätzlichen Angaben zur Pilzbestimmung --> http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
-
Hallo!
Danke für eure schnelle Antwort und für den Hinweiß.
Ich habe sie alle unter Nadelbäumen gefunden, der Deckel von manchen ist weißlich ( ich glaube das lag daran dass kaum Licht herangekommen ist) aber trocken. Das Fleisch würde ich als fest bezeichnen.
Der Durchmesser der Deckel beträgt bis zu 10cm und die größten sind 7-8 cm hoch.[hr]
So,
ich liefer nochmal zwei Bilder nach, ich hoffe man kann daraus mehr schließen. -
Schaut schon sehr nach Pfifferlingen aus. Aber wie oben schon erwähnt keine Essensfreigabe. Die gibts nur beim Sachverständigen.
-
Hallo und sorry,
ich hätte auch aufvPfifferlinge vermutet, aber schaut Euch das letzte Bild an, ich sehe hier Lamellen und keine Leisten, oder ? (an alle). Vielleicht liegts an der Bildqualität, dennoch: also bitte Vorsicht!
Gruß Jorge
-