Steinpilzteller
- Andreas
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gänseblümchen.
-
-
Schick....das sieht aus,wie gemalt
LG Kathi
-
Wauuuuu..... sieht nicht nur gut aus, die werden auch gut schmecken.......
na dann Waidmannsheil.....
-
Hübsch!
Weißt du woran ich sofort denken musste? Wenn ein Jäger Wild erlegt hat, dann gibt ´s doch den Brauch, ein Zweiglein abzubrechen und ihm aufzulegen, oder sowas in der Richtunglieben Gruß,
MelaniePS.: ich denke mal, es ist damit aufgezeigt, das es sich um die drei verschiedenen Steinis handelt? Kiefernsteinpilz (der mit der dunkleren Kappe? dafür die Kiefernnadeln) Sommersteinpilz (oben? Eichenblatt?) und Steinpilz (unten? dafür die Fichtennadeln, oder die eines anderen Nadelbaumes?, das kann ich noch nicht so einfach zuordnen) egal, sieht auf jeden Fall toll aus!
-
Ja ja Melani, du hast das schon richtig erkannt.
Andreas hat den letzten Bissen..... ( so machen es die Jäger wenn Tier tot...letzer bissen in ´s Mäulchen) ja auch auf seinem Teller gelegt.
-
Hallo Andreas,
besser könnte man es nicht anrichten!
Fehlen nur noch der Schwarzhütige und der gelbs Steinpilz
Nee, Spass beiseite ...
Aber dieses einladende Bild verleitet doch zu der Einschätzung man könnte die Pilze roh essen. und das sollte man doch nicht, auch wenn man gelegentlich etwas vom Steinpilz-Carpaccio hört.
Bei diesen schönen Exemplaren hätte ich jedoch kein Problem damit .
Danke für die schöne Zusammenstellung und beste Grüße von JORGE
-
Hi liebe Pilzfreunde,
Zitat von Melanieich denke mal, es ist damit aufgezeigt, das es sich um die drei verschiedenen Steinis handelt? Kiefernsteinpilz (der mit der dunkleren Kappe? dafür die Kiefernnadeln) Sommersteinpilz (oben? Eichenblatt?) und Steinpilz (unten? dafür die Fichtennadeln, oder die eines anderen Nadelbaumes?
Sehr schön erkannt und aufgelöst :Alright:
Zitat von JorgeFehlen nur noch der Schwarzhütige und der gelbe Steinpilz
Ja, leider wird es wohl nix mehr. Obwohl, vielleicht könnte man an dem Bild noch ein wenig rumbasteln
wünsche euch eine pilzreiche Woche,
Andreas -
Sehr schön angerichtet.
lg Heike