Hallo,
heute auf der pilzsuche, habe ich auf einem Frisch mit graß bewachsenens Feld, zwischen Düngerlingen, diese Exemplare gefunden.
img0224iq.jpg
img0225xw.jpg
img0226au.jpg
Was sind dies für Pilze ?
Grüßee
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
Hallo,
heute auf der pilzsuche, habe ich auf einem Frisch mit graß bewachsenens Feld, zwischen Düngerlingen, diese Exemplare gefunden.
img0224iq.jpg
img0225xw.jpg
img0226au.jpg
Was sind dies für Pilze ?
Grüßee
Die Bilder sind vollkommen unbrauchbar.
http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
Hallo !
Riechen die nach Bittermandeln ? oder versuch doch mal den Stiel zu umdrehen ohne das er bricht ...klappt das ?
Gruss Harry
Hallo Harry,
sind für Nelkenschwindlinge die Stiele nicht zu dick?
Gruß vom Ohr
Schuldigung,
Habe nun ein paar neue Fotos gemacht.
dsc0050oit.jpg
dsc0051xd.jpg
dsc0052sm.jpg
Stiel ist ca 2cm - 4,5cm
Der hut ca 1,5cm - 3,5cm
Hut ist glatt und zudem noch etwas schmierig (mein ich).
Zudem hab ich sie auf ein frisch gesätes Wiesenfeld gefunden wo auch ziemlich viele düngerlinge wachsen.
Das Feld befindet sich zwischen Bäumen,Wald und ist auf dem Land. Die Pilze fand ich ziemlich mittig des Feldes.
Hoffe nun kann man mehr entnehmen
Grüßee
... oder versuch doch mal den Stiel zu umdrehen ohne das er bricht ...klappt das ?
Gruss Harry
Drehst du Stiel, wie einen Schraube. Wenn er nicht bricht und das Pilzlein vielleicht noch im Hexenkreis gewachsen ist, kannst ihn mit dem Nelkenschwindling (Marasmius oreades) vergleichen.
Hau mich auf's
Ohr
Nach den Foto ´s denke ich nicht,das das Nelkenschwindlinge sind.Die sehen ganz anders aus.
Vor allem in der Lamellenansicht,die stehen viel weiter auseinander,der Nelkenschwindling hat einen leicht gerippten Hutrand,ich finde immer,das das aussieht,als wenn er ein Röckchen anhat ;-}
Ich würde es wirklich nett finden,wenn man die Merkame des Pilzes dazuschreibt(linkt von Pilzkäppchen)
Einfach nur die Pilzchen reicht nicht um sie irgentwo sicher zuzuordnen.
lg Gaby