Kleine Portraitsammlung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.

• Huhu Gabyk,

ja Breitblatt würde ich auch sagen, bei uns heisst das Ding auch "Haut und Knochen" weild er Pilz kein Hutfleisch hat nur ne Deckschicht und Lamellen.

Bei dem Riesenbovist hat sich wohl schon jemand ne Scheibe abgeschnitten :D

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Nein,
    die Wiese wurde gewalzt,und es hat ein Paar Platte gegeben,den hat ´s wohl nur an der Seite erwischt,und ist weitergewachsen.
    Es sind genug nachgewachsen,das ich einen ganzen Mitnehmen konnte :-)))
    lg Gaby

• Hab noch nie einen gegessen, manche schwärmen ja davon andere sagen die saugen sich so mit Fett voll in der Pfanne..erzählt mal was zum kulinarischen Teil :)

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hab noch nie einen gegessen, manche schwärmen ja davon andere sagen die saugen sich so mit Fett voll in der Pfanne..erzählt mal was zum kulinarischen Teil :)

Hi, also ich hab die Haut abgezogen, 20 min. gekocht und mit zum Frikassee gegeben....lecker,schmecken wie Champignons find ich,riechen auch so :)

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Ich panier sie,wie Schnitzel,oder nehm sie als Pfannenfüller,wenn man sie ich habe noch nicht bemerkt,das sie sich mit Fett vollsaugen,vielleicht eine Sache der Zubereitung.
    wenn sie älter werden riechens ie ein wenig nach Gummi finde ich,solange sie noch richtig knackig sind riechen sie angenehm Pilzig.
    lg Gaby