Hallo allerseits.
ein Weilchen lese ich schon mit, aber heute kann ich mich endlich mal zu Wort melden.
Nachdem es eine Weile um München recht mild war und vor zwei Tagen auch wie aus Eimern geschüttet hatte, ging es heute Früh mal wieder in den Wald. Leider ging noch nicht soviel, also satt werde ich heute nicht...
Aber wie hier schon mehrfach gelesen stellt sich die Lage in etwa so dar: Wenige Maronen, noch weniger Pfifferlinge und bisher gar keine Steinpilze. Dafür zahlreiche Ockertäublinge (also vermutlich sind es Ockertäublinge) und überall Gallebröhrlinge.
Am Sonntag werde ich es nochmal versuchen, bis dahin soll es eigentlich ständig regnen bei milden Temperaturen.
Nun ein paar Bilder:
Die ersten beiden habe ich noch nicht bestimmt, ich werde mich gleich vor die Bücher setzen.
Auch noch nicht bestimmt.
Definitiv das Highlight heute, ein Birkenröhrling, in TipTop-Condition.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte. Aber so wie ich das sehe, habe ich einen ganzen Schwung Trompetenpfifferlinge stehen lassen, weil ich sie für Flasche Pfifferlinge hielt. Sehr schade...
Porphyrröhrling
Die nächsten zwei Bilder zeigen denselben Pilz. Keine Ahnung, was das ist, aber er stand schön da und wurde deshalb fotographiert.
Und der wie zum Hohn massenhaft auftretende aber schön anzusehende Gallenröhrling.
So, mehr dann hoffentlich am Sonntag