ausgerechnet jetzt
bähhhhhhhhhhhhhh
ich hab mich heute lang hingelegt und kniescheiben und den linken fuß so angeschlagen, dass jeder schritt quält
bitte ich will nicht stillgelegt werden, ich möchte die pilzsaison genießen
morgen muss es besser sein, sonst schleift mich mein mann zum arzt
also bitte daumen drücken!
bitte eine runde mitleid
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butterpilzchen.
-
-
Hallo Lutine,
lieber einmal eine Woche ruhigstellen als den Rest der Saison mit Gips verbringen (ist ja sowieso nicht viel los). Das ist nur ein guter Rat.
Viele Grüße
-
schnief...danke
-
ausgerechnet jetzt
bähhhhhhhhhhhhhh
ich hab mich heute lang hingelegt und kniescheiben und den linken fuß so angeschlagen, dass jeder schritt quält
bitte ich will nicht stillgelegt werden, ich möchte die pilzsaison genießen
morgen muss es besser sein, sonst schleift mich mein mann zum arzt
also bitte daumen drücken!Och mönsch, du Arme! Besser mal eine Woche Füße hoch, als vier Wochen völlig aus dem Verkehr gezogen. Also, erstmal kurieren.
Ich drück ´ dir die Daumen, das du schnell wieder auf die Pirsch gehen kannst! -
dir auch danke, geht heute schon besser. denke also es ist nix schlimmes. morgen werd ich den fuß dick einbandagieren und dann mal schauen ob es wieder geht.
-
Na siehste.
Dann gehts ja bald wieder in die Pilze.
-
Ja Lutine was machst denn du????
( Ein kleiner Trost, ich hab mich auch schon oft auf den Boden gesetzt.... und hier und da ein paar Auas geholt, aber.... wir sind ja ZÄHHHHHH und mit ein paar Globolie geht es dann wieder weiter)
Gut das es dem Beinchen wieder ein wenig besser geht, sonst warten die Pilzies vergebens auf dich und gammeln im Wald herum. Und am Ende werden sie matschig und versinken wieder zurück in den Erdboden. Also mit Vorsicht in den Wald und auf auf zur neuen Pirsch......
-
hihi und das, wo ich anfange, mich an täublinge zu wagen und jedes mal wieder 3 stunden mit tauber zunge herumzulaufen
obwohl ich neulich einen dickblättrigen schwarztäubling erkannt und bestimmt habe.
essen hab ich mich nicht getraut, hatte keinen mann zum vorkosten dabei naja nun hab ich gelesen das sei sowieso kein kulinarischer hochgenuss. schade, die gibt es bei uns nämlich sehr häufig! -
Ich würde Dir empfehlen, Dir Johanneskrautöl zu besorgen und Knie und Fuß damit einzureiben (aber nur, wenn keine offene Wunde ist). Beinwellsalbe täte es auch. Dritte Variante: Ringelblumensalbe oder - öl. Und hiermit eine Portion Mitleid.
Gruß Ina
-
Ähm... ich hoffe der Fuß (gemeint ist der schwäbische Fuß) ist wieder in Ordnung, sonst wäre mal dringend ein Besuch beim Arzt angeraten.
Nach 5 Tagen noch auf Ringelblumen o.ä. zu vertrauen halte ich für gewagt.
Prophylaktisch werfe ich noch ein "gute Besserung" hinterher, falls es tatsächlich noch schmerzt. -
danke ihr beiden
es tut noch weh, aber eigentlich nur wenn ich im wald irgendwie seitwärts bisschen abknicke.
ich bin sicher es ist nix gebrochen oder gerissen und bin schon fast wieder so schnell wie vorher -
Hi Lutine,
meine Frau rennt mir zur Zeit auch beim Sammeln davon;). Dicke Knie aus dem Schwedenurlaub...das kommt davon wenn man auch noch die letzten Pfiffis aus dem Hang flücken möchte;). Na nun beweg ich mich wie ne
und dann heißt es Urlaub ist gut für die Gesundheit:)Dir alles Gute und weiterhin viel Sammlerglück.
Liebe Grüße
Leo -
Freu mich für Dich, Daggi , dass es wieder besser geht .
Leo , lieber langsam als gar nicht.Leider hats mich jetzt auch pünktlich zur Saison erwischt .. Ende letzte Woche eine Bluthochdruckkrise .. mindestens die nächsten 7 Tage ist mir noch jegliche körperliche Belastung verboten .
Naja, ist auch nicht prickelnd wenn man nach 10 Schritten vor Atemnot fast umfällt.
Ich hoffe, dass die Pilzsaison dieses Jahr noch eine Weile andauert ...LG Heike
-
hallo heike...ich kenne das auch, (blutdruck schwankend zwischen 270/179 und dann wieder 100/60....und alles dazwischen auch, allerdings nie mit atemnot...). allerdings habe ich niemals bewegungsverbot bekommen. im gegenteil. wenn du ganz spaziergangmäßig auf den wegen bleibst sollte es doch gehen!
inzwischen sind meine medikamente umgestellt und mir geht es meistens sehr gut damit.gute besserung
-
Danke Daggi , für die Genesungswünsche.
Ja sobald ich ein paar hundert Meter einigermassen laufen kann, halt ichs zu Hause eh nicht mehr aus ..
das schlimmste ist ja die extreme Atemnot, warte jetzt drauf dass die Medis soweit anschlagen dass ich, wie du schon meinst "entspannt spazieren " kann.
Meine Wohnungsnachbarin war vorhin mal da, wenn es geht, wollen wir dann nächste Woche mal gemeinsam in den Wald .. *freu*, fühl ich mich auch besser - nicht allein.Dir inzwischen gute Sammelerfolge
LG Heike
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.