Bestimmungshilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Ich würd sagen, da hast Du alles richtig gemacht.

gruß björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Jepp!
    Sehe ich auch beides als richtig bestimmt an.

Ehmm, wie wär's mit einem Namen im Gruß,
    damit man Dich auch angemessen grüßen kann?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Guten Morgen Bucki,

Malone meinte wohl einen persönlichen Namen in der Grußformel wie z. B. "Grüße, Peter". Theoretisch könnte da aber schon auch der Username stehen, das ist für mich Geschackssache (obwohl in den meisten seriösen Foren gar keine abstrakten oder abstrusen Usernamen, wie sie hier gang und gäbe sind, gar nicht erst zugelassen werden...).

Das Problem ist also nicht, dass da kein Name steht, das "Problem" besteht in der Tatsache, dass manche User keine Begrüßungs- oder keine Grußformel (manche so wie hier sogar beides nicht...) verwenden, sondern gleich mit der Tür ins Haus fallen und meinen, dass alle jederzeit nur auf einen Beitrag des jeweiligen Posters gewartet haben und mehr oder weniger dazu verpflichtet sind, darauf zu antworten.

Das ist zwar in gewisser Art und Weise ein Sich-auf-das-Wesentliche-Konzentrieren, entspricht aber bei Weitem nicht gängigen Vorstellungen von Höflichkeit.

Insofern würde ich Malone durchaus Recht geben wollen!

Zu den Pilzen wurde von kompetenter Seite ja bereits alles gesagt.

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo alle miteinander,

erst mal vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutungen bezüglich der Pilze.
    Ist das Goldblatt denn wirklich so selten ?

Des weiteren bitte ich die fehlenden persönliche Note meines Posts zu entschuldigen.
    Nach der Kritik auf meinen ersten Beitrag habe ich mich so darauf konzentriert gute Fotos und korrekte Angaben zu machen, dass ich darauf nicht mehr geachtet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

• Zitat

(obwohl in den meisten seriösen Foren gar keine abstrakten oder abstrusen Usernamen, wie sie hier gang und gäbe sind, gar nicht erst zugelassen werden...).

naja das sehe ich anders, denn stell dir mal vor in einem gut frequentierten forum würde jemand versuchen sich mit peter schmidt anzumelden! oder wie bei mir mit dagmar schmidt. mit großer wahrscheinlichkeit gibt es den namen schon 27 mal und man weiß nie wer mit einem redet ;) bei facebook ist es so wie du schreibst. aber da such dann mal den richtigen peter schmidt.
    grundsätzlich bin ich allerdings auch der meinung, name ist netter, denn jemanden mit schmierling oder schwammerl anzureden ist mir irgendwie peinlich!
    darum gibt es eben auch meine signatur. da kann sich jeder aussuchen was ihm so recht ist :)