Vorstellung aus dem Grenzland

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix125.

• Hallo liebe Pilzgemeinde,

jahrelang war der Virus in mir, aber ich immer wieder habe ich den Virus erfolgreich abwehren können.

Doch nun, in mitten eines größeren Waldgebietes wohnend, permanent mit diesen kleinen, feinen Pilzen umgeben -> ergebe ich mich.:D

Also ... nächsten Monat hin zum Pilzseminar um die Sache fundiert anzugehen und hier angemeldet und Gleichgesinnte zum Austausch zu finden.

P.S.: Nein ich möchte keine Hot Spot`s erfragen sondern vielleicht auch regional Gleichgesinnte für ein nettes Hobby finden .... und vielleicht nachdem ich bei der Suchfunktion nicht fündig wurde ...auch mal eine Anfängerfrage stellen 8|

Viele Grüsse aus dem Grenzland

euer Wegberger

• Hallo Botaniker, hallo himbeerkäfer,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Ich komme aus dem Bereich westlich von Mönchengladbach.
    Also Kreis Heinsberg, Viersen.

Für alle aus dem Rest von Deutschland ganz grob :
    Auf der Höhe Köln, Düsseldorf westlich an der niederländischen Grenze.

Lg
    Wegberger

• dachte vielleicht du kommst aus meiner gegend.
    freiburg, ist ja auch grenzland.

wünsche dir viele lehrreiche stunden beim pilzseminar.
    und hier kannst du natürlich auch viel lernen.

und dann ab in die pilze.......falls es dan mal wieder welche gibt.
    hier ist grad ziehmlich tote hose

• Hallo himbeerkäfer,

hier ist es seit Wochen feuchtwarm..............
    zur Zeit erlaufe ich mir die Wälder und schaue nur .... ok bei Steinpilzen werde ich schwach. Aber grundsätzlich mache ich km um km damit ich den Wald und seine Pilzstellen bzw. Pilzarten verstehen lerne.

LG
    Wegberger

• du kannst ja mal auf der benutzerkarte nach anderen mitgliedern aus
    deiner gegend suchen. vielleicht ist der ein oder andere neue beitrag dabei.
    dann siehst du vielleicht, wie die situation momentan in deinem raum ist.

• Hallo !
    Na ganz so schlecht siehts im Südschwarzwald auch nciht aus , ich war an den letzten Wochenenden in Schonach , Schönwald und Umgebung unterweg (treibe mich als öfters dort rum :)) und habe auch immer was finden können wenn auch so gut wie keine Steinpilze .
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Nett, willkommen Wegberger. Ich kenne Wegberg einigermaßen, Kreis Heinsberg auch und alles drumherum sowieso. Meintest Du das Pilzseminar in Jülich vielleicht? Oder welches jetzt? Das wäre nämlich vielleicht nicht so weit weg von dir...

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• himbeerkäfer: Habe erst jetzt gesehen, dass Du aus FR kommst. Da Du bei der Zeckendiskussion Deinen Arzt zitiert hast und daher nicht geimpft bist, würde ich Dir dringend empfehlen, eine weitere Meinung einzuholen. Also gerade in FR und Umgebung (richtiges Hochrisikogebiet) ist eine Impfung für Leute die oft im Wald rumstreunen schon angesagt.
    Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp...