Ein Röhrling im Zapfen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sachse.

• Liebe Pilzfreunde,

bei meinem gestrigen Ausflug in die nahen Wälder sind mir erfreulicherweise zahlreiche gelbe Lärchenröhrlinge sowie ein paar Maronen vor's Körbchen gesprungen. ;) Soweit so gut, mit deren Anblick will ich euch aber nicht langweilen.

Im Alt-Fichtenbestand allerdings fand ich einen Maronenröhrling, der förmlich mittig aus einem Zapfen heraus gewachsen ist. Dieser war vollständig im Nadel-Boden versunken und zuerst nicht als solcher erkennbar. Habe schon allerlei gesehen, aber sowas -kurioses- noch nicht.

Ich hoffe, euch mit der Aufnahme eine kleine Freude zu machen und womöglich etwas wirklich seltenes zu präsentieren.

Gruß aus'm Oberbergischen,
    Thomas

• Sehr amüsant. Der macht's dem Mäuseschwanz-Rübling (Baeospora myosurus) wohl nach.

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Offizieller Beitrag

Sieht ja toll aus! Danke für ´s zeigen. Vielleicht hatte er einen kalten Fuß ;)

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-