Kann mir ein Experte sagen was dass vor Pilze sind ?
Beim ersten Pilz dachte ich an einen Perlpilz ?
Den roten Pilz kenne gar nicht.
VG Peter
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
Kann mir ein Experte sagen was dass vor Pilze sind ?
Beim ersten Pilz dachte ich an einen Perlpilz ?
Den roten Pilz kenne gar nicht.
VG Peter
Hallo Peter,
wenn Du mir Hersteller, Modell und Baujahr dieses Autos
nennen kannst, mach ich einen Bestimmungsversuch an Deinen Pilzen.;)
Ist nicht böse gemeint, aber ohne die grundlegendsten Angaben kann man nicht vernünftiges Bestimmen.
http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-bildbestimmung
Auf dem ersten Bild ist ein Wulstling ( Amanita) zu sehen, auf dem zweiten möglicherweise ein Täubling.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Leider habe ich nicht im Urlaub gewusst dass ich hier dem Forum beitrete und nur die Fotos gemacht, konnte ja nicht wissen auf was ich alles achten sollte.
Nein, kann man nicht wissen. Ist ja auch nicht schlimm, außer, dass wir Dir nicht richtig helfen können.
Beim nächsten mal halt.
Der Wechselfarbige Rückleuchtenbecherling (Daihatzuyensis automobilae-lumitiae)?
Erstfund für Deutschland?:D
Hallo Peter,
auch wenn dir leider keiner richtig helfen kann: wunderschöne Fotos!!
Hallo Peter,
auch wenn dir leider keiner richtig helfen kann: wunderschöne Fotos!!
Da kann man mal sehen, wie Klotzköppig Männer manchmal sind.
Natürlich sind das sehr schöne Fotos.
@ Björn
Völlig falsche Gattung
Der Wechselfarbige Rückleuchtenbecherling (Daihatzuyensis automobilae-lumitiae)?
Erstfund für Deutschland?:D
Du bist ja ein richtiger Spaßvogel:nana:
Jetzt nimm das ganze doch mal nicht so ernst. Björn bezog sich doch auf Radas Beitrag mit dem Foto, war ja kein Angriff gegen dich
EDIT: Dein erster Pilz ist übrigens wahrscheinlich ein Grauer Wulstling (Amanita excelsa), der zweite irgendein roter Täubling. Da gibt es zahlreiche Arten, sowohl giftige als auch essbare und ungenießbare.
Peter, ich hatte keinesfalls vor Dich zu ärgern. Ich wolte lediglich die notwendige Komplexität einer Bestimmungsanfrage anschaulich und mit etwas Humor versetzt, verdeutlichen.
Wenn ich Dir auf die Füße getreten bin, so entschuldige ich mich dafür.
Na gut, dafür sag ich was zum zweiten Foto: google mal Russula paludosa. Der bildet ganz gut einen solch roten Farbton. Ohne genaue Betrachtung kann man die Art aber nicht sagen, definitiv aber ist es ein Täubling.
lg björn
Hallo Peter,
Ich darf annehmen das dich rein die Bennung interessiert,und nicht so wirklich der Speisewert.
Wichtig sind aber immer ein paar Angaben zu Pilz.
http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung.
Zur Bestimmung auch ein Paar Foto ´s von unten und vielleicht auch vom unteren Stiel.
So kann man nur etwas schätzen.und da würde ich beim Ersten auch auf einen Wulstling tippen auf welchen,da kann ich mich nicht festlegen.
beim Zweiten habe ich auch an einem Täubling gedacht,aber das ich auch nur eine Vermutung.
lg Gaby