Was sagt die Erfahrung???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jovo.

  • Guten abend zuammen,


    nach dem ich so gelesen hab das es eine allgemeine Wachstumspause gibt (gab) wollt ich euch mal fragen in welchen Wäldern ihr den nächsten Schwung Steinis und co. vermutet?
    Überlege mir am Sonntag schauen zu gehen, nur die Auswahl an Wäldern ist bei mir enorm;) wo fang ich also an?
    Vielen dank euch,


    Marco

  • Hi,
    ich war heute im Schwarzwald. Ist immer noch ziemlich tote Hose, keine Maronen, keine Steinpilze usw..
    Nur die Pfifferlinge, die halten tapfer durch und sind wieder schön neu gekommen.
    Da es die nächsten Tage mal ordentlich bei uns regnen soll, würde ich auf nächstes WE setzen.

  • Hab mir vorgenommen, morgen früh rauszugehen. Und wenn es noch so regnet - mir wurscht. Ein Freund hat angeblich gestern Steinpilze gesichtet, hat er mir gerade erzählt. Nun ist der kein Pilzkenner, aber so grob die Richtung hat er eigentlich schon immer getroffen. Man darf gespannt sein.
    Auf den Regen hab ich jedenfalls richtig gewartet, auch wenn mir dafür das Radeln raus geht.

  • Hallo ihr beiden,
    hmmm das ist echt schade, geregnet hat es hier auch nicht wirklich, für Sonntag bringen sie die ersten Schauer, dann werd ich glaub schön zuhause bleiben und mich aufs nächste WE vorbereiten.
    Nadelwald oder Laub was denkt ihr, man sagt doch zum Herbst hin eher Nadelwald, oder habtihr da andere kenntnisse.
    Letztes Jahr hab ich keinen einzigen dort gefunden:(


    Mfg Marco[hr]


    Hab mir vorgenommen, morgen früh rauszugehen. Und wenn es noch so regnet - mir wurscht. Ein Freund hat angeblich gestern Steinpilze gesichtet, hat er mir gerade erzählt. Nun ist der kein Pilzkenner, aber so grob die Richtung hat er eigentlich schon immer getroffen. Man darf gespannt sein.
    Auf den Regen hab ich jedenfalls richtig gewartet, auch wenn mir dafür das Radeln raus geht.


    Das mit dem Radeln geht mir genauso, denk mir jedes mal wenn ich doch wieder in die pilz bin und nix gefunden habe, Mensch hättest dich doch blos auf deinen Bock geschmissen:rolleyes:
    Marco


  • Das mit dem Radeln geht mir genauso, denk mir jedes mal wenn ich doch wieder in die pilz bin und nix gefunden habe, Mensch hättest dich doch blos auf deinen Bock geschmissen:rolleyes:
    Marco


    Deshalb Rad-Pilz, also Pilzesuchen vom Rad aus. Dann hat man immer gleich eine schöne Radtour gemacht, egel wie viele Pilze man gesammelt hat.:)

  • Eben. Jetzt ist es auch nimmer so warm. Vor ein paar Wochen war ich mir nicht so sicher, ob mir die Pilzchen am Ende noch verderben, bis ich zu Hause bin.


    Pilzradeln hat sich hier sowieso bewährt. Abseits vom ganzen Trubel findet man einfach mehr, so weit latschen möchte ich aber nicht und mit dem Auto kommt man net hin. Alles über 500 Meter zu laufen ist schon weit. Also Fahrrad.

  • hier suche ich lieber die stellen, wo es nicht geregnet hat...
    pilze mögen es feucht, aber hier bei mir mußten sie schwimmen lernen :(

  • lutine
    Hi, Du glaubst nicht wie traurig vertrocknete Pfifferlinge aussehen, die musste ich heute in Vielzahl stehen lassen, wurde aber von Rotkappen und erstaunlich vielen kleinen unbemadeten Maronen überrascht, fast aufdringlich viele:D
    Gruß
    Sibo4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!


  • Alles über 500 Meter zu laufen ist schon weit.



    8|


    Ich meinte, wenn es darum geht Strecke zu machen. Für so was nehm ich immer das Rad.
    Dass ich natürlich nicht pilzesuchend durchs Gehölz radel ist glaub ich klar. Da geht's auch weniger ums Vorankommen. Ansonsten gibt's für mich nicht viel Langweiligeres als zu Fuß unterwegs zu sein. Muss wohl ein Kindheitstrauma sein, das ätzende Spazierengehen regt mich heut noch auf. Sobald es interessanter wird, bin ich aber wieder dabei. Zum Beispiel eine Wanderung im Gebirge finde ich wiederum attraktiv.