groß und lecker

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ExoticShroom.

• Heute war ich wieder mit dem Fahrrad richtung Kuhweide unterwegs, da mir bekannt ist dass dort viele verschiedene, interessante Pilze wachsen.
    Ich musste keine 100m laufen und schon lächelte mich ein ausgewachsener Parasolpilz an.

parasolpilz.th.jpg

Betrachtet, Fotografiert und nach weiteren 100m sofort den nächsten Fund gemacht, ein junger Parasolpilz mit noch kugeligem Hut.

jungerparasolpilz.th.jpg

Eigentlich müsste noch ein dritter auf der Weide zu finden sein, aber den konnte ich leider nicht mehr ausfindig machen.

Danach ging die Fahrt weiter den Waldweg entlang bis ich auf etwas großes am Wegrand aufmerksam wurde :)

Ein Parasolpilz 1. Klasse, der Hut befand sich leider nicht mehr am Stiel, jedoch sah er aus noch super frisch aus.

parasolpilzhut.th.jpg

Der Hut kam mit auf den Rückweg.
    Unterwegs konnte ich noch alte Riesenbovisten (oder ihre Überreste) betrachten, dabei habe ich noch ein junges Exemplar gefunden dass ich mir schonmal vorgemerkt habe falls ich auf die Idee komme mal ein neues Pilzgericht auszuprobieren ;)

Der Parasolpilzhut landete dann in der Pfanne und erwies sich wie beschrieben als (leicht findbarer) Leckerbissen :thumbup:

• Hallo,

sehr schöne Funde.
    Bitte achte aber auch darauf, Deine Fotos zu verkleinern,
    sonst schrumpft der Spaß, sie anzusehen.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106