Bommelito stellt sich vor

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Auch ich nutze das Pilzforum seit über einem Jahr und habe gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt habe...wie unhöflich!:P Aber manchmal muss man vielleicht erst ein wenig warm werden...

Ich bin eine 32 jährige "noch Studentin" (bald Diplom Ingenieurin) und wohne in der Nähe von Potsdam im Land Brandenburg.

Ich bin seit ich ganz klein bin schon in die Pilzmaterie eingeführt worden, da ich einen Großteil meiner Ferien auf dem Land verbracht habe bei meinen Großeltern. Mein Opa war Jäger und besaß ein ausgezeichnetes Pilzwissen. Er hat mir viele Dinge beigebracht und gezeigt, nicht nur über Pilze an sich sondern auch zu Zeigerpflanzen, Bäumen und Kräutern.

Als Teen habe ich mir dann nicht mehr soo viel aus Pilzen gemacht, da hatte ich erstmal andere Interessen. Als mein Opa aber 2000 im Sterben lag (und das ist jetzt keine erfundene Geschichte) hat er etwas von Pilzen erwähnt als ich ihn das letzte mal sah...immer wieder säuselte er das Wort Pilze wenn er mich anschaute. Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und seitdem ich wieder auf dem Land wohne gehe ich jetzt regelmäßig auf die Pirsch und lerne mehr und mehr dazu. Ich habe es für mich als sehr intensives Hobby entdeckt und nerve jetzt schon mein Umfeld ;)

Dieses Forum ist echt spitze und hilft mir sehr mein Wissen zu erweitern und vor allem liebe Leute kennenzulernen, die diese Leidenschaft teilen.

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113