Hallo Ihr Lieben,
bin seit Samstag wieder aus dem Urlaub zurück und mein Pilzherz klopfte schon ganz aufgeregt.... gibt es denn noch Pilze????
Da wo ich meinen Urlaub verbracht habe gab es leider keine Pilze. In den Wäldern kannte ich mich nicht aus und am Strand ..... Sand und Pilze geht glaube ich nicht.....
Also,...
War gestern auf einer Hundewanderung und wollte eigentlich keine Pilze suchen, hatte auch kein Equipment dabei. Nach nur 100m nun der erste Steinpilz... hilfe ich habe nichts dabei... Ein Hundekollege konnte mir aus meiner verzweifelten Lage raus helfen. Er hatte Beutel, Taschenmesser, ect. alles dabei was der Pilzsucher so braucht, nur leider hatter er selber Pilzsuchverbot. Seine Frau kann keine Pilze mehr essen, sehen, geschweige denn auch noch putzen. Er sollte nicht suchen.... wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt...Suchen nur an den Rändern....
Hier also der Fund von gestern18.09.2011: Wir haben nur an den Rändern geerntet.
Steinpilze
Pfifferlinge
Semmelstoppelpilze
Nach dem Putzen.. leider waren die Steinpilze arg bewohnt
ach und die Zippertüten finde ich toltal praktisch zum einfrieren.... man bekommt die Luft wie bei einem Vakuumierer herausgepresst
Heute wollte ich eigentlich dann keine Pilze suchen, nur mit den Hundis spazieren gehen... aber zur Sicherheit mal Beutel in die Tasche gestopft... war auch gut so...
Fund heute 19.09.2011
Semmelstoppelpilz
Steinpilz
Rauhfußröhrling
Mein erster Fund Trompetenpfifferlinge ...ganzstolzsein....
Muß sie alle noch putzen......