Hallo!
Also hier in München kam ja die letzten Tage so einiges an Wasser runter. Aber die Temperaturen sind bis auf 6 Grad gefallen in der Nacht!
Hat jemand Erfahrung mit so einem Wetter? Warten, oder nicht?
Danke!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
Hallo!
Also hier in München kam ja die letzten Tage so einiges an Wasser runter. Aber die Temperaturen sind bis auf 6 Grad gefallen in der Nacht!
Hat jemand Erfahrung mit so einem Wetter? Warten, oder nicht?
Danke!
pilze wollen es feucht
aber sie mögen nicht schwimmen
Hallo Jack,
kommt ein bißchen auf den Boden an. Bei Sandboden, wenn er nicht völlig ausgetrocknet ist, läufts rasch ab das Wasser. Was schon draußen ist an Fruchtkörpern gammelt zwar dann schnell, aber der Pilz im Boden nicht. So kann was nachwachsen. 6 ° in der Stadt heißt ein paar Grad mehr im Wald. Ich hab bei solchem Wetter im November noch Pilze gefunden - hier auf unserem Sand. Also zwei drei Tage später mal gucken...
Grüße Ina
Hallo!
Hier im Münchener Raum ist das alles etwas schleppend.Ich warte da immer auf die Zeit der Tintenschopflinge.Wenn die sich zeigen,dann is auch was zu holen.Das geht dann auch bis in den Frost hinein.Dummerweise ist bisher noch nicht ein einziger Tinti herausgekommen.Diese Gegend ist vom Boden her sowiso das letzte Aufgebot,aber verlier nur nicht die Geduld.
Heute so -morgen kanns schon etwas anders aussehen
Hallo!
Hier im Münchener Raum ist das alles etwas schleppend.Ich warte da immer auf die Zeit der Tintenschopflinge.Wenn die sich zeigen,dann is auch was zu holen.Das geht dann auch bis in den Frost hinein.Dummerweise ist bisher noch nicht ein einziger Tinti herausgekommen.Diese Gegend ist vom Boden her sowiso das letzte Aufgebot,aber verlier nur nicht die Geduld.
Heute so -morgen kanns schon etwas anders aussehen
Hallo,
die Pilze heißen immer noch Schopftintlinge:D.
Viele Grüße
Aha, ok.
Danke für die Antworten. Heute war es ja trocken, dann werde ich morgen früh mal los und gucken, was geht.
wenn er geht, sitzt er vermutlich auf einer schnecke oder wird grade von ameisen fortgetragen
*duckundweg*