Gibt es hier Mitglieder, die ebenfalls aus dem Saarland kommen? Würde mich über eine Resonanz freuen.
Pilze im Saarland
- turtle70
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 10.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von milenniumstyle.
-
-
Also ich bin gaaaaz dicht an der Grenze zum Saarland
LG
Eva -
na super, dann hätte ich ja zumindest eine, die in der Nähe wohnt. Wie siehts zur Zeit pilztechnisch bei dir aus?
-
Hallo Veronika,
ich stamme aus St. Ingbert. War am Mittwoch (gestern) im Saarland in Rentrisch im Wald. Habe einen Steinpilz und mehrere Parasol gefunden. Heute bin ich wieder in Bayern und fahre morgen nach Südtirol. Am 1.10 bin ich wieder zurück und fahre nach Düsseldorf, wo ich zurzeit lebe.
LG
Frank -
Ey jooo wie solls aussehen Pilztechnisch....bin halt kompletter Laie und mach aber gern schöne Fotos....dann will ich auch wissen, was ich da vor der Linse hatte.
Sammeln und dann auch noch essen....das mach ich nicht mit Pilzen......viiiiiiel zu gefährlich!LG
Eva -
Hallo FrankH,
schön, dass du dich hier meldest. Dass du dort Steinpilze gefunden hast, stimmt mich für heute abend schon mal zuversichtlich. Ich weiss, dass Pilzesammler ihre Plätze nicht preisgeben, aber könntest du mir eventuell das Waldgebiet nennen, in dem du suchen gehst. Ich bin inzwischen sogar bereit, ruhig etwas weiter zu fahren, sofern man das im Saarland so sagen kann
-
Hallo Turtle70,
morgen und übermorgen veranstaltet unser Saarländischer (und Pfälzer) Pilzverein eine Frischpilzausstellung in Homburg.
Näherers hierzu:
Pilze-Pilzfreunde-Saar-Pfalz e.V..
Dort kannst Du Dir jede menge Infos holen.
Gruß Jorge
-
Ich hab den Termin schon auf dem Ticker, wenn ich es irgendwie schaffe komm ich am Sonntag.
-
Falls noch Interesse besteht.
Heute viele Steinis gefunden. Schaut also gut aus zur Zeit.
-
Hallo, ich bin Sascha, 32 Jahre aus Schiffweiler und ich bin einerseits Hobbyfotograf aus Leidenschaft und auf der Suche nach neuen Motiven und andererseits interessiert daran selbst Pilze zu sammeln und zu verköstigen...
Allerdings traue ich mich nicht ohne einen erfahrenen Pilzsammler loszuziehen...:-)
Wer kennt Anlaufstellen wo ich meine Pilze kontrollieren lassen kann oder ähnliches um auf Nummer Sicher zu gehen!? Freue mich auch über weitere Infos um und über Pilze...
lg Sascha