Funde der letzten Tage (2)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Hier der Fundbericht vom 19.09.2011 als Nachtrag. Den zweiten Teil mit weiteren Bildern gibt es auf Das neue Naturforum

Birkenpilze

Wollstielige Rauhfußröhrlinge

Vielfärbender Birkenpilz

Fichtensteinpilze

Besonders gefreut habe ich mich wieder über die recht seltenen Kiefern-Habichtspilze

• mensch was muss ich denn machen um hier in der nähe von kiel auch mal rotkappen zu finden?
    die gibt es hier einfach nicht, egal wieviele birken ich zwischen den kiefern habe. :(

sorry, vergessen....wie immer andreas, einfach nur toll was du findest...

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Tolle Funde, tolle Bilder, wie immer, insbesondere der Stacheling ist interessant ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

Wunderschöne Fotos, die Pilze sehen aus, wie gemalt! die Vielfalt, die du uns immer zeigst, lässt ja schon fast neidisch werden :)
    Danke für ´s zeigen

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Was Du in "Deiner Ecke" so alles findest - kann man neidisch werden! Tolle Fotos!

War gestern wieder um Leipzig in aufgefüllten Tagebauen ( "richtige Wälder" sind hier leider Mangelware) unterwegs - viele Birkenpilze, eine Rotkappe, paar Täublinge, vor allem der verbl. Birkent.,Rehbr. Dachpilze, Kiefernreizker,Pfefferröhrling, ringl. Butterpilze, paar Goldröhrlinge und in Massen Graue Lärchen - Röhrlinge.
    Wenn die Sache mit den Bilder einstellen bei mir mal funktionieren sollte ( bzw. ich mal richtig Zeit dafür habe ), werde ich auch mal paar einstellen.

Viele Grüße

Viele Grüße

Verzehrfreigaben gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort !