Da gibt ´s ja noch so ALLERLEI im Wald....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nord-Pilz.

• Bin heute mal wieder los, um nach zu schauen, ob die Pilzlein noch wachsen...??

War überrascht wieviel Semmelstoppelpilz es noch gibt und Maronen
    wuchsen auch zu Hauf. Von den Semmeln hätte ich gut das DOPPELTE mit nehmen können, aber man muß ja nicht plündern.....

Die größeren Steinpilze durfte auch der Wald behalten, da sie sowieso
    von unzähligen Untermietern bewohnt sind. Aber trozdem gibt es immer wieder Pilzrüpel heute war es eine Pilzrüpelin, die übergroße Pilze vor allem Steinpilze im gesätzen Alter erst einmal rausreißen, um dann festzustellen ohhhh..... der ist doch zu glibberig in den Röhren. Das fühlt man doch vorher und überlässt diese Goldjuwelen dann dem Wald.

Da kam diese Frau ganz stolz zu mir und sagte, schauen sie mal so einen großen habe ich noch nie gesehen...... ich antwortet nur knapp...... besser hätten sie den übersehen, denn der gehört dem Wald....

Naja, was will man machen.....

Unsere Ausbäute war sehr gut.

Maronen:

Semmelsptoppelpilz:

Ziegenlippe:

Steinpilze:

Und Ceddy muß sich gedulden.......

Liebe Grüße aus dem Oberbergischen

Andrea

Einmal editiert, zuletzt von Chayenne ()

• Offizieller Beitrag

Hi Andrea,
    das sieht ja prima aus :thumbup: ! Und überall kleben die "Stoppeln" :D
    Lass sie dir schmecken (also, die Pilze, nicht die Stoppeln, ;) )

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo !
    Schöne Funde bei den Ziegenlippen melde ich Zweifel an hinsichtlich deren Genusstauglichkeit falls Du die zu verzehren beabsichtigst
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry,

naja die waren ganz unten im Korb und mußten so einige Semmelmänner ertragen.

Ab wann schmecken diese Pilze denn nicht mehr gut????

Normalerweise nehme ich keine Ziegenlippen mit, die habe für meinen Neffen zum kennenlernen mitgenommen. Sie sind aber noch nicht glibberig unten drunten und der Stiel ist auch noch fest.

• Hey Chayenne,

super Ausbeute! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund!
    Ich konnte heute leider nicht in den Wald ;( Gartenarbeit ging vor. Aber gestern und vorgestern war es super :)

Mit dem Pilze stehen lassen bin ich voll und ganz deiner Meinung!

LG

Rainer