Funde der letzen zwei Tage. Viele Bilder
- salomon
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mykophile.
-
-
Hallo,
schöne funde die du da hast (vorallem das Augustiner ;)). Die Steinpilze sind in Öl eingelegt oder?
Ich werd heute auch mal wieder losziehn, mal sehn was so geht.
Gruß
Stefan -
Gratulation
Super Fund
-
Hallo,schöne funde die du da hast (vorallem das Augustiner ;)). Die Steinpilze sind in Öl eingelegt oder?
Ich werd heute auch mal wieder losziehn, mal sehn was so geht.
Gruß
Stefandie Steinpilze sind in Sud aus wasser, Essig, Lorbeer, Pfeffer, Salz, Zucker, Frischen Knoblauch, Zwiebeln und Chillis zuerst eingekocht dann eingelegt. Sehr sehr lecker.
könnt Ihr vielleicht aufzählen welche Pilze Ihr auf den Bildern sieht. Ich kenn leider bei einigen nur die Russischen Bezeichnungen dafür.
Gruß salomon
-
Naja, das meiste sind Steinpilze> Белый Гриб
Dann irgendwelche Xerocomus-Art, vermutlich Rotfußröhrling, Dicker-Rotfußröhrling nur frage ich mich warum die Hüte so verdammt schwarz geworden sind...--> Моховики
HEide-Rotkappen (die mit schwarz-schuppigen Stielen)-->ПодоÑиновик жёлто-бурый
-
Die "Rotfussröhrlinge" sind meines Erachtens nach Hexenröhrlinge. Welche genau, kann ich leider nicht sagen. Von den Fotos her kann man nicht darauf schließen ob es jetzt geflockte oder genetzte Stiele sind!
-
Bei uns ist schon seit Wochen pilzmäßig überhaupt nichts los. Gehe regelmaessig und finde rein nichts, wo in den letzten Jahren massenhaft war. Na ja , ist ja auch so schoen im Lohmarer Wald. Oder hat jemand hier in der Umgebung von Siegburg mehr Glueck ? Wenn mir wenigstens die schoene Fee mal begegnen wuerde und mir einen Wunsch freilassen wuerde( grins )
-
Kann man die Flockenstielige Hexenröhrlinge Boletus erythropus braten und einfrieren? Vorasugesetzt man erhitzt die ausreichend.
-
Ja kann man. Kurz kochen und dann einfrieren reicht auch. Dann kann man sie im Nachhinein bei einer Mischpilzpfanne nohmal durchgaren.
-
Ja kann man. Kurz kochen und dann einfrieren reicht auch. Dann kann man sie im Nachhinein bei einer Mischpilzpfanne nohmal durchgaren.hmm ich hab die nur gepuzt und gebraten. Vakumiert und eingefroren. Geht doch auch. Oder?
-
klar, das geht auch