Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die mehr Erfahrung im Pilzesammeln haben.
Meine Freundin und ich sind noch sehr neu was die Sammlerei angeht, haben dieses Jahr erst agefangen. Allerdings sind wir vor ca. sechs Wochen in den Bergen am Wilden Kaiser gewesen und haben uns auf die Suche gemacht. Und siehe da, wir haben tatsächlich ein paar Steinpilze, Rotfussröhrlinge,Hexenröhrlinge und sogar zwei Parasole gefunden. Danach war ´s leider beruflich sehr vollgepackt, so dass wir erst gestern wieder zum Sammeln gekommen sind. Wir also wieder in die Berge, an die gleiche Stelle gefahren und bitter enttäuscht worden. An dem ganzen Waldstück war kein einziger (uns bekannter) Pilz mehr zu finden! Ok, dachten wir. Wird wahrscheinlich jemand vor uns hier gewesen sein und sind noch an 4 andere Stellen gefahren. Aber auch dort das gleiche! Kein Pilz zu finden. Nur Laub am Boden, das zwar sehr schön anzusehen war, aber Pilze Fehlanzeige!
Daher meine Frage: Ist die Sammlersaison schon vorbei oder hatten wir einfach nur grosses Pech? In den Pilzbestimmungsbüchern steht doch, dass man Steinpilze sogar bis in den November finden kann.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Scooper