Pilze - Impressionen Teil 3

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo ihr lieben,

Hier einige Momentaufnahmen des heutigen Tages:

Fichtensteinpilz
    bild018bh3.jpg

Schopf - Tintlinge
    bild139zu6.jpg

nhnnl7.jpg

Trompeten - Pfifferlinge
    bild129nb3.jpg

Fliegenpilze
    bild029az2.jpg

bild113jz3.jpg

Gelber Knollenblätterpilz
    bild063ut6.jpg

Auf dem Heimweg sah ich in einem Mischwald große Vorkommen des Hallimasch ? . Habe es nur ein Augenblick zum fotografieren, an den zwei riesigen Baumstumpen (Eiche und Kiefer?) ausgehalten, weil der Aasartige Gestank um die Pilze und die Fliegen drumherum nicht mehr auszuhalten war. <X

bild147ho2.jpg

bild151xd8.jpg

bild154tk9.jpg

Das war ´s auch schon. :)

Bis dann...

Andreas

• Hallo bismarckhering,

Zitat von bismarckhering

Und immer noch keine Glucke *mitfühl*?

;( Nein leider. Und ich glaube ich werde auch keine mehr finden , dieses Jahr. :/ War heute an vielen meiner Stellen und leider nix.

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

"Dein" Wald scheint das gleiche Sortiment auf Lager zu haben wie "mein" Wald, einschließlich der Abwesenheit der Krausen Gl...;(!

Einziger Unterschied: Du verstehst es besser, das Angebot ins Bild zu setzen :thumbup::thumbup:.

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Andreas,

schöne Bilder! Und sogar den schopfigen Tintling hast du richtig benannt :thumbup:!

Bei uns ist es unglaublich, wie die Hallimasch im Moment drücken, sind so ziemlich die zweit häufigsten Pilze im Wald. Nur schade, dass ich die nicht mag ;(

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Gernot,

Danke für deine Antwort und Lob :thumbup:

Ich habe den Hallimasch noch nie gegessen , genauso wie den Violetten Röttelritterling der ja ein guter - sehr guter Speisepilz sein soll. :/ Aber Hallimasch sind derzeit regelrechte Massenpilze, habe ich auch zuvor noch nie so gesehen. 8|

Bis dann...

Andreas