Wunderschön...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Offizieller Beitrag

wirklich sehr schön!

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Jage0101,

mal im Ernst. Ist das ein Ratespiel? Du kannst doch wenigstens den Namen des Pilzes posten. Ich habe ja in deinem Beitrag eben schon gefragt, um was es sich handelt.

Gelber Knollenblätterpilz? Ich möchte halt ganz gerne wissen, unter was ich solche schönen Bilder einordnen kann. Weiss'e Bescheid ;)

• Hallo sehr schöne Aufnahme, klasse fund haste hoffenlich stehen lassen die "Grüne Knolle-Antwort für Charleston"
    mfg Marco

Servus,

mag sein, dass ich heute ein bisschen zu quengelig bin. Aber für einen Grünen-Knollenblätterpilz, fehlen mir:

1) eine Volva, Hier sehe ich einen kantige Knolle
    2) einen gerieften Ring
    3) i.d.R. gegatterten Stiel

Darum sehe Ich immer noch einen Amanita citrina.
    Aufgrund dieses "Grünstichs" [hopsing17] weiß ich allerdings immer noch nicht, um welchen Pilz es sich letzten Endes handelt. Deshalb kann es zumindest nicht schaden, wenn der einzige Mensch, der den oben genannten Pilz realiter begutachten konnte, ihn mit einem mutmaßlichen Namen versehen könnte; Und dies ist keine persönliche Kritik an den Verfasser :) Nur ein Wunsch meinerseits ;)

Beste Grüße
    Charleston.

• Hallo zusammen,
    also, ehrlich gesagt war es mir überhaupt nicht wichtig, welchen Pilz ich da fotografierte. Ich fand das Motiv nur schön.
    Ich dachte zwar an einen gelben Knollenblätterpilz, war mir aber nicht sicher. Ich war mir eben nur sicher, dass er garantiert nicht essbar ist.
    Aber jetzt würde ich es dann doch gerne wissen...
    Dazu beginne ich in kürze ein neues Thema und stelle noch andere Bilder ein, vielleicht kann man ihn dann mit relativer Sicherheit bestimmen...
    Grüße, Gerd[hr]
    Nun denn, ein neues Thema ist nicht nötig. Ich werde die Bilder hier zeigen.
    Bitte schaut mal drauf, ob das tatsächlich der gelbe Knollenblätterpilz ist...
    Zuerst ein "Jungspund":
    KnJhfaV2r47sCNBM3603ks3kskXL0101013613kskXLxCoLCq7c.jpg
    Dann etwas älter...
    4kumbXyFLqmJmawSCU03ks3kskXL0101013713kskXLxCoLCq7c.jpg
    und den "Ältesten" aus der Serie seht ihr ja oben...
    Also, liege ich mit meiner Vermutung richtig?