wie heißen diese Pilze !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

• Hallo fleigi, herzlich willkommen im Forum ;)

Leider ist das Bild farbverfälscht. Da keine weiteren Angaben zum Pilz hier vorhanden, wird es wohl nicht einfach die Pilze korrekt zu bestimmen. Ich denke das es irgendwelche Seitlinge (Pleurotus) sind, mehr kann ich aber leider nicht sagen.

• farbverfälscht? Andreas: der Ölbaumpilz (Omphalotus olearius) sieht tatsächlich so aus => googeln :P

Toller Fund, an welchem Baum/Holz wuchsen die denn?

lg björn

ahja ps: der Pilz gilt als giftig.

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Moin Björn & fleigi

Meine Bilder sind auch weiß Gott nicht die besten, aber hier auf dem Bild sehe ich mehr Gelb und Rotanteile weil sie mit der Sonne aufgenommen wurden ? Jedenfalls sieht man es deutlich im Hintergrund ;) An den Ölbaumpilz habe ich nicht gedacht, vom Habitus eher an Austern.