Ich möchte euch hier mal ein paar Bilder aus meiner kleinen Lieblingsfichtenschonung zeigen und bei vier Pilzen um Bestimmung bitten..sie hat nur eine Größe von ca. 100 auf 100 Meter aber was da immer alles wächst..massenhaft Steinpilze und Fichtenreitzker und noch vieles mehr...[hr]
Parasol???[hr]
den kenne ich nicht...die lamellen gehen aber eher ins ockerfarbene..kann man auf dem Bild nicht gut sehen..[hr]
den kenn ich leider auch nicht...[hr]
und den auch nicht...[hr]
boviste
Funde Fichtenschonung
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.
-
-
Hallo,
Bild 1,2,3 sind denke ich Safran-Schirmlinge (Macrolepiota Rhacodes) ich kann auf dem Bild leider keine Natterung des Stiels sehen, die für den Parasol spricht, rötet das fleisch bei Verletzung?
Sind Bild 4 und 5 der gleiche Pilz? Bild 4 siehst irgendwie nach Glimmerschüppling (Phaeolepiota Aurea) aus kann mich aber auch täuschen.
Bild 6 und 7 müssten Weiße Raslinge (Lyophyllum Connatum) sein. Haben sie denn einen auffallenden Geruch?
Bild 8 keine Ahnung
Bild 9 und 10 zeigen denke ich wieder Safran-Schirmlinge.
Gruß
Stefan -
Hallo mentor1010,
die Bilder die du eingestellt hast sind für Fragen wie "Was ist das" fast alle unbrauchbar.
Das mit den Safranschirmlingen würde ich auch vermuten da ich keine Stielnatterung erkennen kann. die Pilze sind aber teilweise viel zu weit weg oder schlecht fotografiert.
Boviste? habe ich auf keinem der Bilder erkannt..
Gruß
Derpilzberater -
Auf Bild 4 errate ich Phaeolepiota aurea.
-
ich merke schon ich muss da nochmal richtig reinrobben...hoffe ich bekomme besser bilder hin...aber trotzdem schonmal danke für die antworten:-)
lg mentor 1010