Ein schönes, warmes Hallo aus Berlin,
neu dazu gestoßen, durch Onkel Google, zum Forum bin ich.
Ich bin ein rechter Pilzneuling, auch wenn ich in meiner Jugend schon Pilze sammeln war, kann ich meist nur wenige Arten gewiss erkennen. Aber wie auch andere bin ich über meine Unwissenheit gefallen und habe bei den Täublingen große Augen gemacht.
Ich mag es Sachen zu kombinieren, dh. eine Rotgetupft dazu schöne Steinis und andere Pilze sind für mich das +Ultra. Aber auf diese Kombi kann ich nur im Urlaub zählen, dennoch haben mir es Pilze angetan, auch heute war ich unterwegs - Erfolg war mager aber dennoch ein wenig Erfolg.
Meist habe ich auch wenig Zeit so das 2mal im Monat bei mir schon an Aktion-Pur in Sachen Pilze ist.
Es ist für mich ebenso interessant, Pilze zu bestimmen oder auch für den Eigenverbrauch der Landschaft nachhaltig zu entnehmen.
Besonders meine Tochter mag es Pilze zusammeln für den Kochtopf... wie 4 J. Kinder so sind... dennoch ist eine Pilzwanderung immer etwas tolles für sie. Wald und Krabbeltiere... wenn da nicht immer die Spinnennetze wäre. *grins*
Zu mir... ich bin Student, 28 Jahre und Pilzbegeistert.
Was ich mir von diesem Forum erhoffe... Hilfe bei unschlüssigen Bestimmungen, Kontakte, und gern auch gemeinsames durch den Waldstreifen.
Ich möchte viel über Pilze lernen und gern auch erfahrenen Sammlern über die Schulter schauen dürfen.
Mein größter Traum... mal wieder krause Glucke finden. Naja dem komme ich bestimmt noch nahe.
Liebe Grüße
Patrick