vorstellung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• hallo pilzfreunde
    wollte mich mal vorstellen.
    gebürtiger franke (54j.) sucht seit er laufen kann, pilze. naja das übliche halt, steinpilz, pfifferling, rotkappen, birkenpilz und letzendlich maronen. irgendwann hat mich die liebe ins oberbayrische geholt, wo ich seit ca 20jahren sesshaft bin. bin begeisterter angler und naturverbunden, alles was da kreucht und fleucht interessiert mich.
    um bei den pilzen zu bleiben, vorkommen der pilzsorten unterscheidet sich doch ziemlich zwischen franken und oberbayern.
    hab mich hier angemeldet, um dazu zu lernen. bin in den letzten jahren immer wieder auf pilze gestossen, welche mir fremd waren.
    und eine neue leidenschaft spüre ich in mir.... zum spankorb und messer gesellt sich immer öfter auch meine nikon D70 :)

meine erwartung ans forum, freundliches, informatives miteinander

gruß jürgen

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Jürgen,

willkommen bei den Pilzfreaks :cool:;)

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Lieber Jürgen,
    schön das du da bist. Ich bin auch noch ein Neuling und zur Zeit auch leider erfolglos unterwegs weil es bei uns im Rhein-Main-Gebiet einfach zu wenig redet aber ich hoffe es kommt wieder und Dir Viel SPass beim Suchen .....

Pillzfienchen

• Offizieller Beitrag

Jürgen,
    ein fröhliches "Hallo" und viel Freude hier! deine Erwartungen werden sicher erfüllt werden ;)

Lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• :thumbup: danke allen für die nette aufnahme
    meine ersten gedanken waren, als ich mich hier registrierte, naja..hin und wieder mal wirst scho reinschaun, ....pilz-forum.. so interessant wird des wohl net sein :D

hab mich scho lang nimmer so getäuscht :P

themenvielfalt, interessantes, bilder sehen, und rumstöbern.....
    stundenlang könnt man von einem thema zum nächsten gehn
    außerdem bin ich durch pilzforum.eu auf ein weiteres sehr interessantes forum gestossen. naturforum

:thumbup::thumbup::thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()