unbekannter Pilz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz62.

• Guten Tag zusammen .......
    Ich habe heute im Wald eine "Pilz" gefunden von dem ich zuerst angenommen
    habe ,es würde sich um einen ausgeblichenen Knochen handeln.
    Als ich den "Knochen" mit dem Fuß umdrehen wollte,ist er leider auseinandergebrochen(siehe Bild).Ich habe ein Stück davon in die Hand genommen und daran gerochen,der Geruch erinnerte mich irgendwie an
    "Käserinde".Die Konsistenz und das Gewicht war der einer Reiswaffel sehr ähnlich.Weis jemand was ich dort gefunden habe ??
    Viele Grüße Tom
    pilzforum.eu/attachment/40101/

• Hallo,

Stinkmorchel seh ich auch.
    Die Beschreibung passt ebenfalls.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo zusammen
    habe jetzt noch ein 2 tes Bild eingefügt,so sah der Pilz aus bevor ich versucht habe den vermeintlichen "Knochen" mit dem Fuß umzudrehen.
    Glaub nicht das es etwas mit Stinkmorcheln zu tun hat,dafür war der Geruch eher zu schwach und auch
    nicht unangenehm.
    Gruß Tom

• Hallo Tom berry

also ich bleib bei Stinkmorchel...auf bild 2 schaut es so aus als wäre oben was abgebrochen...was der Stinkkopf gewesen sein könnte.
    und am rechten unteren Rand des Fruchtkörpers kann man etwas abstehendes erkennen was mal die Eihülle gewesen sein könnte.

Mfg Sven

• Hallo zusammen ...
    also ,ich möchte die Theorie von der Stinkmorchel gern glauben,
    gebe aber zu bedenken der vermeitliche Stiel doch so stark wie mein Unterarm war (siehe als Vergleich den Tannenzapfen neben dem Pilz) und das ganze Gebilde augenscheinlich Unbeschädigt war,also kein abgebrochener Kopf.Der Pilz war an der Bruchstelle ( Bild 1) ca. 6cm breit und oval.
    Wenn dies ein Stinkmorchel war , dann aber ein "Mutant".
    Also Stinkmorchel habe ich schon viele gesehen und gerochen , aber dieser Pilz hatte damit überhaupt keine
    Ähnlichkeit.

• Hallo Tom,

ich werfe einmal die Überreste einer Europäischen Schleierdame (Phallus impudicus var. pseudoduplicatus) ins Rennen.

Viele Grüße