Heute im Taunus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo, zusammen,

konnte wieder nicht ruhigbleiben, musste raus.
    Ab ging's an den Feldberg.
    Oh Mann, hinter jedem zweiten Baum ein Mensch mit Korb...
    überall riesige Steinpilzreste...
    Aber ein bissl was gabs dann doch noch neben Maronen und Steinpilzen:

Der hier hat mich genarrt. Von Weitem macht er auf Schwefelporling,
    sogar noch auf kurze Distanz, aber spätestens von unten flog der Schwindel auf. Wie er sich nennt, weiß ich nicht.

Es kamen meine ersten Hallimasche heuer, Phallus impudicus und Sparriger Schüppling

Was dann kam, darüber kann man im Thema Sieben auf einen Streich nachlesen, sieben Klapperschwämme an einer einzigen Eiche.

Jetzt hätten wir noch Strubbelkopf, einen Unbekannten und einen Steini

bevor wir zum Schlußwort kommen:
    schönen Gruß vom Pippau

Flöhliche Pirsch wünscht
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo !
    Den unbekannten zwischen Strubbelkopf und Steini könntest Du mit weissem Rasling Lyophyllum connatum vergleichen ( ohne Gewähr )
    Edit : meinte natürlich auch den weissen Büschelrasling
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• PS: Nen' Strubbellkopf will ich auch endlich mal finden :)

Hallo !
    Den unbekannten zwischen Strubbelkopf und Steini könntest Du mit weissem Rasling Lyophyllum connatum vergleichen ( ohne Gewähr )
    Edit : meinte natürlich auch den weissen Büschelrasling
    Gruss Harry

Hallo, Charleston, hallo, Harry,

Charleston: Deine Anreise ist (fast) nicht weit:evil:
    Beide: Rasling, büschel das hat er mir noch zugeflüster, bevor ich mich abwandte..
    Ist doch gut, daß es Instinkte gibt.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106