Nachdem in der letzten Zeit meine Funde in den Wäldern sehr dürftig ausfielen obwohl das Wetter doch etwas mehr verspricht (nachts feucht, Nebel und tagsüber warm und sonnig) habe ich mal wieder meinen "Maronenwald" besucht. Ich hatte zu Beginn der Pilzsaison schon gute Funde dort. Und - was soll ich Euch sagen - ich war erfolgreich *juhuu*. Ganz viele wunderschöne Maronen, jung, festes Fleisch und die meisten noch "jungfräulich" also weder von Schnecken noch von Maden berührt.
Leider hat sich kein einziger Steinpilz blicken lassen aber auch in den letzten Tagen fand ich nur total zerfressene
Mit den Bilder möchte ich Euch meinen "Maronenwald", meinen heutigen Fund und meine treue Begleiterin beim Pilze sammeln vorstellen. Sie bewacht auch vorzüglich meine Pilzfunde Allerdings wird si in ein paar Tagen ihre Welpen bekommen und hat dann leider Auszeit. Meine zweite große Leidenschaft ist nämlich das Züchten und Ausbilden von Deutschen Schäferhunden
Ach ja, wir waren nur ca. 1 Stunde unterwegs. Mein Mädel kann jetzt nicht mehr so lange laufen Sonst hätten wir sicher noch mehr nach Hause gebracht.