Rotfußröhrlinge und Ziegenlippen an der Ostsee ohne Ende

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nord-Pilz.

  • Ich kam gestern, am Tag der deutschen Einheit, von Hamburg nach Graal-Müritz und hielt auf dem Weg mal kurz im Wald an, um zu schauen, ob es hier an der Ostsee momentan Pilze gibt. Eigentlich hatte ich nicht mit vielen Pilzen gerechnet und mich nur aufs Fotografieren eingestellt, da es in der letzten Zeit sehr warm und trocken war.
    Was ich dann aber erlebte, war eine regelrechte Schwemme von Rotfußröhrlingen und Ziegenlippen! Auch ein paar Maronen waren dabei. Am Abend gab es dann ein leckeres Mahl. :P
    Ich konnte aber auch ein paar sehr schöne Fotos machen, so z.B. von bizarren Herbstlorcheln und Erdsternen. Leider kriege ich die meisten Bilder hier nicht ins Forum, da ich sie nicht unter 400 kb verkleinert kriege. Ihr könnt sie euch aber hier Waldpilze und Speisepilze ohne Ende ansehen und außerdem meinen ausführlichen Bericht lesen (Unter anderem, wie ich eine polnische Familie mit vermeintlichen Steinpilzen vor einer Pilzvergiftung bewahrte ;)
    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Bilder kleiner kriege, wäre ich dankbar!


    LG Nord-Pilz



    P.S.: Ich stelle gerade fest, dass ich gar keine Bilder hier hochgeladen kriege! :/ :cursing:
    Also könnt ihr sie leider nur über den obigen Link bewundern. ;)

  • hallo nordpilz,
    für mich ist das beste aller kostenlosen bildbearbeitungsprogramme paint.net. es enthält unter vielen anderen funktionen auch die möglichkeit, fotos pixelmäßig zu verkleinern und, falls die datei zu groß ist, die jpg qualität zu verkleinern. es steht photoshop elements kaum nach, kann allerdings keine raw-formate verarbeiten. zur vollen nutzung muss man sich aber etwas einarbeiten.
    herunterladen kann man es u.a. bei chip online.