Weißer Steinpilz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommelito.

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich nach meiner bestandenen Diplomprüfung endlich mal wieder Zeit und Nerven gehabt im Wald zu entspannen. Diesmal ging es wieder in den heimischen Wald...mal gucken was sich dort so tut.


    Meine Weggefährten waren gefühlte Millionen Täublinge in allen Farben und Formen, Maronenröhrlinge (wenn auch teilweise vertrocknet, da es tagelang nicht geregnet hat) und natürlich auch meine Lieblinge:





    Hier nun mein Fund von heute.



    In meinem Sammelwahn habe ich völlig vergessen, diese schönen Exemplare hier in der Natur zu fotografieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um weißhütige Steinpilze handelt?





    Sowas habe ich noch nie gesehen! Ich könnt mich zu Tode ärgern, dass ich keine Fotos im Wald von ihnen gemacht habe. Ich habe mir aber die Stelle gemerkt. Mal schauen vielleicht gibts ja Nachwuchs.

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Danke Sabine. :)


    Sie standen in einem vor 4 Monaten gerodeten Kiefern/Fichten-Waldstück...zu wenig Licht ist es demnach nicht gewesen, auch habe ich sie ausgewachsen an der Luft stehen sehen, nicht eingegraben und wie man sieht waren sie schon ausgewachsen. In der Nähe habe ich die anderen Exemplare gefunden. Hmmm...lustige Albinos. Ich werde die Sache mal beobachten ;)

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Hey Bommelito,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund! :thumbup:


    Mein weißer Steinpilz von letzter Woche wurde leider von einem unbedachten Fuß oder Fahrrad platt gemacht. :(


    Hatte ihn stehen gelassen, um später zu ernten.


    vorher:




    nachher:




    LG Nord-Pilz