Pilzausstellung Jülich vom 2./3. Okt. 2011

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Hallo und Guten Abend,

die Pilzausstellung vom 2./3. Oktober 2011 in Jülich zeigte insgesamt 145 Pilzarten. Es kamen über 140 Besucher + eine nicht gezählte Anzahl an Kindern.

Meine Aufgabe war es, als Berater zur Verfügung zu stehen, aus diesem Grund war ich auch die ganzen 16 Std. (jeweils 8 Std.) anwesend gewesen. Hab euch hier ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das ausgesehen hat ;)

lg björn

p1160291.jpg

leccinumduriusculum1.jpg
    Pappel-Raufuß, Leccinum duriusculum

gymnopuserythropus1.jpg
    Rotstieliger Rübling, Gymnopus erythropus

lentinelluscochleatus1.jpg
    Anis-Zähling, Lentinellus cochleatus

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Und von wem sind die Pilze?

Das Ohr kann es nicht glauben

Hier sollst du auch nicht glauben, dafür ist die Kirche da :D Die Pilze haben wir an den beiden vorherigen Tagen gesammelt + es wurden während der Ausstellung Pilze gesammelt und hinzugefügt (vor allem, weil vereinzelte Exemplare "überfällig" waren).

Ich glaub nicht, dass wir mit knapp über 140 Arten etwas besonderes bewerkstelligt haben. Schon gar nicht derart, dass es nicht glaubhaft ist.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()