So ihr Lieben,
ich war gestern in einem mir noch unbekannten Waldgebiet und anschließend in einem "meiner" Wälder an bisher unbekannten Stellen. Schön war ´s. Leider war es sehr trocken, darunter haben die Pilze zum Teil heftig gelitten. Steinpilze? Nö, gibt ´s hier aber wohl auch eher selten. Eine Menge Rotfüsschen, einiges an Maronen, ein paar Perlpilze und sonst eben eine Vielzahl an wunderschönen Eindrücken auch für den "nicht-Speisepilz-Fan"
Ich lasse lieber Bilder sprechen:
auf unbekannten Wegen:
ich vermute, das Rauchblättrige Schwefelköpfchen, zumindest waren die Lamellen eindeutig nicht grünlich, sondern eher grau
wer schaut denn da hervor sie hat ´s nicht leicht gehabt, man sieht auf dem Hut die "Schleifspuren", die das herrausquetschen aus dem Stamm mit sich brachte
mein erster Knolli!
kleiner, durch die Trockenheit stacheliger, Perlpilz
und ein Rotrandiger Baumschwamm. Wurde von "seinem" Baum gut bewacht. Ich hab einen mordsmässigen Bluterguss am Oberschenkel, weil der Baum nach dem knipsen unbedingt nach mir treten musste Da sag noch mal einer, Brombeersträucher wären biestig, ha
Dann ging ´s weiter. Hier war ich zwar schon des öfteren, aber in einer anderen Ecke.
Zuerst: kennt ihr den Film "The Ring" ? Daran musste ich denken
ach Mist, jetzt müsst ihr ab und an den Kopf schief legen. Meine Änderungen werden einfach nicht übernommen
die Lila Lacktrichterlinge, waren so trocken, ich hätte vor Ort Pilzpulver daraus machen können
keine Pilze, aber trotzdem schön!
frisch oder lieber getrocknet? Heuer gibt ´s Beides
ich hoffe, ich habe niemanden gestört
meine ersten "eigenen" Buchen Schleimrüblinge
sowas habe ich auch noch nicht gesehen, die war sicherlich auf der Jagd
sie sind einfach schön!
die haben dann das Abendessen ergänzt.
so, das war meine Bilderflut für euch Einen schönen Abend noch!!
lieben Gruß,
Melanie