Getrocknete Pilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.

  • Hi @all!


    Was mache ich mit getrockneten Pilzen?
    Die paar wenigen guten Pilze, die ich gegessen habe, habe ich in etwas Butter angebraten, die Champignons aus dem Laden schmeiß ich gerne ins Bratfett vom Vortag (vom Schnitzel oder so).
    Ich bin nicht so der große Koch, was mach ich mit getrockneten Birkenpilzen? Muss ich die vorbereiten, einweichen, bevor ich sie mir brate?

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • also getrocknete pilze brate ich nie.
    ich weiche sie kurz ein, eine viertel stunde reicht und dann mach ich sie in die soße oder gulasch und laß sie nochmal mitköcheln. jedenfalls etwas das schon genug flüssigkeit hat.

  • Hihi, hab grade eben lecker Nudeln mit Gehacktem und getrockneten Trompetenpfifferlingen verspeist. Ist ein Ratz-fatz Rezept.


    Nudeln kochen, Pilze vorher ca. 15 min. einweichen. Wen die Nudeln ins Kochwasser kommen, die Pfanne mit dem Gehackten befeuern. Nach kurzem anbraten die Pilze samt Einweichwasser dazugeben. Würzen nach belieben ( etwas Muskat ist ein muss) Wenn die Nudeln nach ca. 8 Min. fertig sind, ist das Einweichwasser verkocht und das Gehackte durch. Einen Schuß Sahne dazu und nochmal ganz kurz ziehen lassen.
    Gehacktes in den Nudeltopf geben und mit den Nudeln vermengen.


    Dauer ca. 10 Minuten.
    Ansprüche an die Kochkunst: Das Nudelwasser nicht anbrennen lassen.:)