Gut was los im Norden - Von allem was da!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nord-Pilz.

• Ich war heute in der Rostocker Heide auf Pilz-Pirsch und habe ganz gut was gefunden. War von allem etwas dabei: Maronen, Ziegenlippen, Birkenpilze, Sandpilze, Kuhröhrlinge und ein großer Steinpilz. :)
    Ich hab mich nur gewundert, wie viele angegammelte Maronen und Ziegenlippen jeden Alters im Wald standen (an gut einsehbaren Stellen). War da die letzten Tage / Wochen niemand zum Pilzesuchen??? ;)

Hier ein paar von den essbaren Funden von heute:

LG Nord-Pilz

• Ist im Südschwarzwald ganz ähnlich - da habe ich auf der letzten Pirsch vor ein paar Tagen auch massenweise - allerdings vertrocknete - große "Schlappen" entdeckt, die schon von Weitem gut zu sehen waren.
    Ich nehm an, die meisten haben wohl gedacht, das Wetter sei zu trocken für Pilze und sind deshalb erst gar nicht losgegangen.

Gut für uns, denn so haben wir auch reichlich knackfrische Steinpilze, Maronen und allerlei Anderes in unserem Korb verschwinden lassen können. :)

• Hallo Pilzkäppchen,

denke auch, die Leute haben gedacht, es sei zu trocken gewesen.
    Heute gab es den Beweis: Nach 2 Tagen Regen war der Wald bei super Wetter heute voll mit Pilze suchenden Menschen.

Ich wollte eigentlich meinen kleinen weißen Steinpilz ernten, den ich vor ein paar Tagen mit ca. 1 cm Größe auf einem kleinen Waldweg stehen gelassen habe. Leider war er aber zertreten oder von einem Fahrrad überfahren worden. :(

mein Steinpilz vorher und nachher: