Unser Fund vom 11.10.2007
- bluesandy
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluesandy.
-
-
Hi,
ein herzliches Willkommen hier im F:)rum!
Also ich wüsste nicht, was die beiden unteren Bilder anderes zeigen könnten als Herbsttrompeten!?
Lieber Gruß,
Meinhard -
Danke, dann kann ja nichts mehr schiefgehen;)
-
Zitat von bluesandy
Danke, dann kann ja nichts mehr schiefgehen;)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich habe nur meine Meinung geäußert - das heißt nicht, dass meine Meinung unfehlbar ist (wie die Meinung von jedem anderen).
Du solltest eine Meinung zur Pilzbestimmung niemals als Freibrief für gefahrloses Verzehren des betreffenden Pilzes ansehen!
Eine fundierte Pilzbestimmung kann über Fotos oder Beschreibungen niemals realisiert werden - das kann nur ein Pilzberater am realen Objekt!
Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Meinhard,
das ist mir schon bewusst.
Wir haben gerade Geschnetzeldes mit Herbsttrompeten- Pfifferlingrahmsoße gegessen und es war sehhhhhhhhhr:P lecker.Gruß von Marion
-
Sind das echte oder falsche Pfifferlinge ? Ich würd behaupten letzteres.
lg
kai -
Hallo kai,
Zitat von kai
Sind das echte oder falsche Pfifferlinge ? Ich würd behaupten letzteresNun, die Bilder sind nicht so scharf und detailreich, deswegen möchte ich jetzt nicht ´s dazu sagen, ob ´s nun Falsche Pfifferlinge oder Pfifferlinge sind. Aber: Pfifferlinge haben einen hellgelblich - dottergelblichen und einheitlich gefärbtes Erscheinungsbild (Hut + Leisten= Wie das Bild oben). Bei Falschen Pfifferlingen hingegen sind die Lamellen > orangerötlich , der Hut > orange - gelblich/rötlich.
Bis dann...
Andreas
-
Hallo Andreas,
leider habe ich nicht die beste DigiCam, aber das waren schon echte Pfifferlinge.
Grüsse Marion
-
Hi Marion,
Zitat von Marion
...das waren schon echte Pfifferlinge.Ja, ich wüsste auch nicht was unbedingt dagegensprechen würde.
Aber aufgrund eben der nicht so scharfen Bilder, halte ich mich eben ein bischen zurück. Wollte auch nur anmerken, das es schon einen kleinen Unterschied gibt zwischen falschen und echten Pfiffi ´s.
Wie schmecken euch eigendlich die Herbst - Trompeten ? Hab ich noch nie gegessen.
Bis dann...
Andreas
-
Hi Andreas,
die Herbstis schmecken milder als die Pfiffis.
VOLL LECKER:P:P:P!!!!!!!
Morgen nehm ich die Digi mal mit in Wald, vieleicht werden die Bilder bei Tageslicht ja besser.Marion
-
Hi Marion,
Na dann.. Wünsche dir viel Glück für deine morgige Pilzpirsch Und berichte bitte, wenn du weitere Herbst - Trompeten gesichtet hast.
Bis dann...
Andreas
-
Hallo Andreas,
Dankeschön, wenn wir wieder Herbsttrompeten finden, werde ich Dich es wissen lassen. Drück mir die Daumen dass meine DigiCam im Wald besser Funktioniert.
Bis dann
Marion