Funde der letzten Tage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo, zusammen,

eigentlich dachte ich, es sei zu kalt.
    Da werd ich mich wohl geirrt haben...

Eichenrotkappe (Erstfund), Butterröhrling,Krause Glucke, Stockschwämmchen, Beringter Flämmling

Steinpilz, sein beklagenswerter Kollege und der Wald dazu

Schmarotzerröhrling (neue Fundstelle), Erdstern, Austernseitling

Sparriger Schüppling, Schopftintling fortgeschritten
    und Amethystfarbener Lacktrichterling.
    Ohne den ist der Herbst nur halb so schön.

Die Folgenden sind für mich einfach nur schöne Impressionen...

Kleiner Blumengruß zum Schluß

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich bin neu hier und muss sagen, echt tolle Bilder. :thumbup: Ich möchte kommenden Freitag in die Pilze gehen und die Ruhe im Wald geniesen.
    Jeder sagt es wäre zu kalt für Pilze, in der Nacht werden bei uns an der Bergstraße bis 4 Grad gemeldet, ist es bei den Temperaturen echt schon vorbei? ;(

LG Sylvia

• Ich möchte kommenden Freitag in die Pilze gehen und die Ruhe im Wald geniesen. Jeder sagt es wäre zu kalt für Pilze, in der Nacht werden bei uns an der Bergstraße bis 4 Grad gemeldet, ist es bei den Temperaturen echt schon vorbei? ;(
    LG Sylvia

Hallo zusammen und herzlichen Dank für Euer Feedback.

Und Sylvia: Laß die Hoffnung nicht sinken, es gibt immer noch Flecken,
    wo überraschend viel steht.
    Außerdem seid Ihr doch das wärmste Fleckchen der Republik, oder nicht?

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Jawoll! :nana:
    Ich werde mit Hoffnung im Herzen und die Mama sammt Tante im Handgepäck in unseren warmen ODW eintauchen und die Flecken der heimlichen Pilze aufstöbern.
    Letzte Woche war es eine mächtige Bache 8| mit 6 schon größeren Frischlingen die mir den Tag im Wald versüßte und meinen Weg 2 x kreuzte, es gab noch Steinis und Pfifferlinge zu ernten. :thumbup:
    Wollen wir mal hoffen!

Kann man süchtige werden aufs Pilze sammeln? :rolleyes:

Sylvia

• Kann man süchtige werden aufs Pilze sammeln? :rolleyes:

Ja! Die Suchtkliniken sind voll davon!:D:evil:

LG
    Malone