Hallo und einen guten Abend.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meiner heutigen Ausbeute um Pfifferlinge handelt. Könnt ihr da vielleicht einen Blick drauf werfen ?
Danke
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
Hallo und einen guten Abend.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meiner heutigen Ausbeute um Pfifferlinge handelt. Könnt ihr da vielleicht einen Blick drauf werfen ?
Danke
Hallo klooony777, willkommen im Forum
Bitte beachte die zusätzlichen Angaben zur Pilzbestimmung --> http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
Nein, das sind Kremplinge. Pfifferlinge habe einen kleineren Habitus und sind dottergelb. Sie haben Leisten an der Unterseite des Fruchtkörpers und keine Lamellen.
sorry für die fehlenden Daten und danke für die schnelle Antwort. [hr]
Die letzte Frage noch, ist diese Art von Kremplingen giftig ?
Die Kahlen Kremplinge sind giftig. Früher waren es Marktpilze heute weiß man das diese Pilze nach wiederholtem Genuß, lebensbedrohliche Antigen-Antikörper Reaktionen auslösen können und schließlich zum Tode führen.
Dieses Forum ist nicht nur Klasse, es erhält auch die Gesundheit und kann u.U. Leben retten.;)
Gut dass Du gefragt hast.
Ja, vielen lieben Dank für die große Hilfe.
Tolles Forum, weiter so !
An deiner Stelle würde ich aufs Pilze sammeln verzichten.....
An deiner Stelle würde ich aufs Pilze sammeln verzichten.....
Jeder hat doch mal angefangen....;)
Einfach mal paar Wanderungen mit Pilzfreunden, Arbeitskreise ect. in der Nähe mitmachen und das Wissen über Pilze kommt fast von alleine
Gruß