Impressionen in Weiß
- Andreas
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
-
-
An der Ostsee wachsen offenbar seltsame aber schöne Pilze
Ist das ein weißer Grüner Knollenblätterpilz/A. phalloides, oder ein Weißer Knollenblätterpilz/A. phalloides var. verna Bull. (was wahrscheinlich den "weißen grünen KB-Pilz" darstellen soll ) oder ein Kegelhütiger Knollenblätterpilz/A. virosa oder etwas anderes?
Ich habe nämlich tatsächlich noch nie etwas anderes als Gelbe Knollenblätterpilze/A. citrina gefunden. Dafür gibt es in meiner Stamm-Maronen-Ecke dieses Jahr ungelogen mehr A. citrina als Maronen. Warum weiß ich auch nicht. Ich werde dieses Pilzjahr wieder unter "seltsam" oder "miserabel" verbuchen müssen.
Beste Grüße
Charleston. -
Wunderschöne Fotos, wie immer.
Danke für ´s zeigen.
-
Stimmt, als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich, Du zeigst uns jetzt den ersten Schnee mit überraschten Pilzen... Aber so ein "weißer Pilz" ohne Schnee fröstelt auch schon.
Außerdem erinnern mich diese weißen Pilze mit Deinem fetten schwarzen Rand... irgendwie... an Traueranzeigen... -
Hallo, Andreas,
mal eine Auswahl der etwas anderen Art.
Und wie immer brilliant aufgenommen.
Danke fürs Zeigen!LG
Malone -
Super Aufnahmen, passend zur bevorstehenden Jahreszeit.
Pfifferlinge sehe ich das erste Mal in Weiß. -
Hallo Andreas,
mir fehlen die Worte,
schon alleine wegen der Albino-Formen vom Steinpilz.
Schön auch der Spitzkegelige-Knolli und die wieße Var. vom Pfifferling.
Zusammenfassunf: Korrekt!
Gruß Jorge
-
Hallo meine lieben Pilzkameraden
Ich danke für euer Feetback.
@ Charleston: Georg hat es bereits richtig beschrieben, es handelt sich um den Kegelhütigen Knollenblätterpilz (Amanita virosa) - ein persönlicher Erstfund in dieser Saison
@ coindigger: Ok, ich werde mal diesen Rahmen weglassen und ein andere Umrahmung wählen