wollt ich heute den Pilzen auf den Leib rücken.
Um 11 Uhr aus dem Haus und eine Stunde später war ich wieder zu Hause.
Komischerweise las ich auf der Uhr 17:00.
Nein echt, ich hab nicht mitbekommen wie die Zeit verfliegt. An fast jeder Ecke, an jedem Stumpf, auf jedem dritten Becherlingsplatz, da stand was.
Massenweise Fotos hab ich gemacht. So viele, dass die Kamera immer schwerer und schwerer wurde. Dabei hab ich bei der Einstellung "Light" gewählt.
Ein paar davon zeig ich Euch gleich. Leider immer noch nicht in allerbester Qualität, aber ich will ja keinenPreis gewinnen.
Und natürlich will ich auch Björn (vielleicht auch Melanie?) "anfixen" für die nächste Exkursion.:D
Noch keine 200 Meter war ich im Wald, da gabs den ersten Fund
und nur wenige Schritte weiter...Der obere ist ein anderer als die im Bild darunter.
Der Erlensumpf. Ja, da war ich noch nie so richtig drin, vielleicht loht es ja.
Oh ja, es lohnte
Früher, hätt ich sowas las alte, verrottete Dinger angesehen. Heut bin ich da vorsichtiger. Vielleicht....
Dann gehts in den Hochwald auf der anderen Talseite.
Auch Becherlinge gab ´s
Wenn ich groß bin, werd ich Grünspanträuschling...
[hr]
Was ´n das ??? Zäh wie Leder und riecht nach Hallimasch. Ist aber keiner.
Ein Seitling an einer Erle ?
Ja, und auf dem Heimweg fand ich dann noch meine ersten, einheimischen Rauchblättrige Schwefelköpfe. Die hatte ich ja zuletzt bei Melanie schon gefunden, aber die waren bitter (keine Kommentare:D). Vor lauter Freude hab ich ganz vergessen, ein Foto im Wald zu machen.
Nun ja, unsere schmecken um Längen besser.;)
Zusammen mit Semmelstoppelpilzen, Schopftintlingen, Perlpilzen, Violetten Lacktrichterlingen, Maronen und Stockschwämmchen fanden sie ein köstliches Ende in inniger Gesellschaft mit Bandnudeln, als wärmende Decke für ein Stück totes Schwein.:P
Und eine Handvoll Trompetenpfifferlinge zum trocknen gabs auch noch.
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von über 200 Fotos.
Mal ehrlich, ist da die klitzekleine Zeitüberschreitung nicht verzeihlich ?